Zum Super Bowl - 9 fantastische Football-Filme zur Einstimmung

03.02.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
3 von 9 tollen Football-Filmen
Disney/Tobis/Warner
3 von 9 tollen Football-Filmen
14
2
Am Sonntag steigt der Super Bowl in den USA. Wir haben neun Football-Filme herausgesucht, die uns besonders gefallen und euch auf das Sport-Event einstimmen sollen.

Der womöglich beliebteste Mannschaftssport der Nordamerikaner wird am morgigen Sonntag wieder seinem dramatischen Höhepunkt zugeführt. Die New England Patriots und die Philadelphia Eagles stehen sich gegenüber, wenn für uns in der Nacht von Sonntag auf Montag in Minneapolis zum 52. Mal der Super Bowl ausgetragen wird. So wenig wir in Europa (bei gleichwohl wachsender Beliebtheit) mit diesem komplizierten Sport anfangen können, kommen wir an den regelmäßig in Hollywood entstehenden American Football-Filmen doch nicht vorbei.

Mit jedem Football-Film schwappt auch ein wenig von der überbordenden Faszination und Begeisterung der Amerikaner für ihren Sport zu uns rüber. Dabei bieten uns diese Filme einen recht unverschleierten Blick in die sich im Football zusammenfindende Seele der amerikanischen Kultur. Auf den folgenden Seiten empfehlen wir euch in loser Reihenfolge 9 Football-Filme, die Monique, Tobias und mir besonders gut gefallen haben. Entstanden ist eine Collage aller existierenden Football-Film-Spielarten.

Welche Football-Filme könnt ihr sonst noch empfehlen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News