Wird Alexander Skarsgård der neue Tarzan?

15.11.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Alexander Skarsgård in True Blood
HBO/Warner
Alexander Skarsgård in True Blood
0
1
Mysteriösen Quellen zufolge, vielleicht sogar per Buschtrommel übermittelt, soll Alexander Skarsgård die besten Chancen haben, in der neuen Tarzan-Verfilmung von Harry Potter-Regisseur David Yates die Hauptrolle zu spielen.

Wie wir vor ein paar Tagen berichteten, wird David Yates bei einem neuen Tarzan-Film Regie führen, der momentan schlicht The Legend of Tarzan heißt. Aus den vier möglichen Kandidaten für die Hauptrolle des Affenmenschen – Henry Cavill, Charlie Hunnam, Tom Hardy und Alexander Skarsgård – scheint sich nun letzterer als Spitzenkandidat herauszukristallisieren, wie Variety (via Chicago Tribune) unter Berufung auf nicht genannte Quellen berichtet. Der 1,93 Meter große Star aus True Blood habe allerdings noch kein Angebot des Studios erhalten.

Im Film würde Skarsgård als John Clayton III, so Tarzans bürgerlicher Name, im Auftrag von Königin Viktoria in den Kongo reisen, um dort einem Kriegsherren auf die Finger zu klopfen, der eine Diamantenmine kontrolliert. Begleitet wird Clayton III vom ehemaligen Söldner George Washington Williams, der durch gute Taten seine Beteiligung an einem Massaker an Indianern wettmachen möchte. Diese Rolle könnte von Samuel L. Jackson übernommen werden.

Mehr: "Harry Potter-Regisseur bringt Tarzan ins Kino ":/news/harry-potter-regisseur-bringt-tarzan-ins-kino-118792?utm_source=news-test&utm_medium=link-im-text&utm_campaign=mehr-links

David Yates führte bei den letzten vier Harry Potter-Filmen Regie, Alexander Skarsgård war im Kino zuletzt zum Beispiel in Melancholia und Battleship zu sehen. Die letzte Fassung des Drehbuchs zu Tarzan wurde von Adam Cozad überarbeitet, nachdem sich zuvor unter anderen John August oder Cormac Wibberley und Marianne Wibberley an ihm versucht hatten.

Der letzte Kino-Ausflug des Affenmenschen liegt schon etliche Jahre zurück, 1999 schwang er sich in Walt Disney’s Tarzan animiert von Liane zu Liane. Ein Jahr zuvor begab sich Casper van Dien in Tarzan und die Verlorene Stadt in den Urwald, 1984 war es Christopher Lambert, der in Greystoke – Die Legende von Tarzan, Herr der Affen den berühmten Schrei ausstieß. Von einer Übersättigung mit Tarzan-Filmen kann also nicht gerade gesprochen werden. Tarzan trat erstmals 1912 in der Fortsetzungsgeschichte ‘Tarzan of the Apes’ von Edgar Rice Burroughs auf und erlebte unzählige Abenteuer in weiteren Romanen, Comics, Hörspielen, Fernsehserien und Kinofilmen. Der bekannteste Kino-Tarzan war der ehemalige Schwimmer Johnny Weissmuller.

Freut ihr euch auf einen neuen Tarzan mit Alexander Skarsgård?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News