Wir schauen Dexter - Staffel 7, Folge 2

09.10.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Geschockt: Deb (Jennifer Carpenter) erfährt von Dexters dunklem Begleiter
Showtime
Geschockt: Deb (Jennifer Carpenter) erfährt von Dexters dunklem Begleiter
1
0
Nach einem furiosen Auftakt der nunmehr siebten Staffel des Showtime-Dramas Dexter, wusste auch die zweite Folge an ihren spannenden Vorgänger anzuknüpfen. In unserem wöchentlichen Recap schauen wir genauer hin.

Fast durchweg positive Kritiken bekam der Staffel-Auftakt der Showtime-Erfolgsserie Dexter vergangene Woche. Erfrischend mutig präsentierte sich das Drama in eben jenem Gewand, dass es in den ersten Staffeln so populär gemacht hatte. Auch die zweite Folge der aktuellen Staffel knüpft nahtlos an das Back-To-The-Roots-Kredo an und so nimmt die Serie gerade noch rechtzeitig Schwung auf im Endspurt. Die Autoren arbeiten mit zahlreichen parallel laufenden Handlungssträngen, die allesamt eine potentielle Gefahr für unseren Lieblings-Forensiker in sich tragen und ziehen so den Strick um Dexters Hals enger und enger. Gleichzeitig macht sich eine erfrischende Unberechenbarkeit breit in dem Format, dass die letzten Jahre mit altbewährten Story-Konzepten mehr oder weniger dahin geplätschert war. Lest hier unsere Meinung zur zweiten Folge “Sunshine And Frosty Swirls.”

Mehr: Neue Seasons von Dexter & Homeland unter der Lupe

Unsere wöchentlichen Recaps sollen euch helfen, hinter die Psyche des sympathisch-verrückten Serienkillers zu steigen, um ihm vielleicht schon bald einen Schritt voraus zu sein. Wie immer gibt’s zuerst einen kurzen Abriss der Handlung, danach widmen wir uns der komplexen Beziehung zwischen Dexter und seiner Schwester Debra. Doch auch den restlichen Cast wollen wir nicht aus den Augen verlieren und werfen einen Blick auf das Miami Metro Police Department, das vermutlich wieder alle Hände voll zu tun bekommt. Aber Vorsicht, hier wird kein Halt vor Spoilern gemacht, denn wer einem Massenmörder auf den Fersen bleiben will, darf sich vor der Wahrheit nicht fürchten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News