Wie wichtig ist Falcon in Captain America 2?

16.04.2013 - 19:00 Uhr
Anthony Mackie in Gangster Squad
Langley Park Productions
Anthony Mackie in Gangster Squad
5
0
Der neue Marvel-Film Captain America – The Winter Soldier ist ein wichtiger Bestandteil von Marvels Phase 2. Einer der neuen Charaktere wird Falcon sein, der scheinbar eine größere Rolle spielt.

Der Marvel-Film Captain America 2: The Return of the First Avenger ist derzeit in Produktion, doch auch für Interviews muss Zeit sein. Darum haben die Kollegen von Blackfilm es geschafft, ein Interview mit drei Beteiligten zu führen. Die Autoren Christopher Markus und Stephen McFeely gaben zusammen mit Darsteller Anthony Mackie (Tödliches Kommando – The Hurt Locker) Details zum Film preis. Über den Charakter, den Mackie im Film spielen wird, sagte er “Ich bin froh sagen zu können, dass ich oft zu sehen sein werde und einen wichtigen Teil dazu beitrage mit Captain America den Winter Soldier zu besiegen. Es ist großartig. Drehbeginn war vor zweieinhalb Wochen und sobald ich mit der Presse für Pain & Gain fertig bin, stoße ich zum Team. Ich habe viel Kampfsport- und Fitness-Training gemacht, um vorbereitet zu sein. Es wird auf jeden Fall was werden und ich freu mich drauf.”

Der Charakter, den Anthony Mackie verkörpert, ist einer der wenigen afroamerikanischen Comic-Helden. Die Figur des Nick Fury, in den Filmen verkörpert von Samuel L. Jackson, war ursprünglich ein Weißer, genau wie der von Idris Elba in Thor verkörperte Heimdall. Wir haben schon erste Bilder von Falcon gezeigt und das Kostüm auf dem Entwurf scheint endgültig zu sein. Ihr findet sie auch nochmal in der Galerie. “Es ist mehr ein militärisch-taktischer Anzug. Er passt gut an die Seite von Captain America, da er mehr ein Held ist, als ein typischer Super-Held.” sagte Mackie über sein Kostüm.

In einem anderen Interview von Collider mit den beiden Drehbuch-Autoren kam heraus, dass der Film sich schneller entfaltet als sein Vorgänger. Da die Hintergrundgeschichte schon abgedeckt sei, müsse nun niemand mehr so stark etabliert werden wie im ersten Teil, weshalb der Film an sich ein schnelleres Tempo haben soll. Captain America 2: The Return of the First Avenger kommt am 1. Mai 2014 unter der Regie von Anthony Russo und Joe Russo ins Kino. Dann können wir uns selbst von Falcon und dem neu überarbeiteten Kostüm überzeugen.

Freut ihr euch auf den Film und den ersten Kino-Auftritt von Falcon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News