Was uns R2-D2 in Star Wars tatsächlich sagen will

15.01.2015 - 20:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
R2-D2
20th Century Fox
R2-D2
5
6
Wer denkt nicht an R2-D2, wenn es darum geht, den liebenswertesten und knuffigsten Charakter der Star Wars-Saga zu benennen? Doch was wäre, wenn der kleine Droide in Wahrheit nur Schimpfe für seine "Mitmenschen" übrig hätte? Erfahrt hier mehr...

R2-D2 erweckt stets den Eindruck des kleinen, liebenswerten Droiden, doch was wäre, wenn die drolligen Töne des unaufhaltsam brabbelnden Blechkastens in Wirklichkeit schmuddelige Frechheiten wären? In dem nachfolgenden Zusammenschnitt (via Yahoo! ) mehrerer Star Wars-Teile hat sich Jonny Wilson die Mühe gemacht, das wilde Gepiepe von "Artoo-Detoo" mit Untertiteln zu versehen:

Krieg der Sterne-Tongestalter Ben Burtt erstellte die Geräusche, die R2 so von sich gibt, aus einer Kombination von menschlichen Stimmen und spacigen Synthesizer-Tönen. In einem Interview mit NPR  erklärte Burtt, dass es vor R2-D2 "in anderen Filmen keine Roboter gab, die so ausdrucksstark waren ohne englisch oder andere Sprachen zu sprechen." Den Aspekt der "Ausdrucksstärke" hat Videokünstler Wilson scheinbar sehr wörtlich genommen.

Welche Untertitel würdet ihr für R2-D2 in welchen Szenen entwerfen?


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News