Was sagen die moviepiloten zu... Das ist das Ende

13.08.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Top oder Flop?
Sony Pictures
Top oder Flop?
2
2
In Das ist das Ende versammeln sich viele große Schauspieler und Komiker vor der Kamera, die in einer Apokalypse um ihr Überleben kämpfen. Wir haben uns angeschaut was ihr – die moviepiloten – zu der Komödie zu sagen habt.

Seit Donnerstag läuft in den deutschen Kinos die Endzeit-Komödie Das ist das Ende mit den Comedy-Hochkarätern Seth Rogen, Jay Baruchel, James Franco, Jonah Hill und Danny McBride an. Drehbuchautor und Regisseur des Films ist Seth Rogen, der von seinem Kumpel Evan Goldberg unterstützt wird. In dem Film spielen alle Stars sich selbst und feiern ausgelassen in James Francos üppiger Bude, als plötzlich eine Apokalypse über sie hereinbricht. Völlig durchgeknallt verbarrikadieren sich die Promi-Angsthasen in dem Haus und versuchen, mit dem Ende der Welt zurechtzukommen. Wir haben uns nun für euch angeschaut, was die Kritiker zu dem Film zu sagen haben.

Hier die harten Fakten zu Das ist das Ende:
538 Community-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 7,1
24 Kritiker-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 7,1
103 Kommentare und 20 Kritiken
20 Lieblingsfilm und 3 Hassfilm
1329 haben den Film vorgemerkt und 11 uninteressiert

Hier könnt ihr drei positive Kommentare zu Das ist das Ende lesen:
filmfreak23 wurde von dem Film sehr, sehr gut unterhalten: Das Blut fließt zum Teil in rauen Mengen, es werden schmutzige Witze am laufenden Band gerissen und dabei keine Rücksicht auf Verluste genommen. Und das Alles natürlich immer mit einem Augenzwinkern. Das heißt also: Wer wie ich sehr sehr gut unterhalten werden will, der muss schon eine gewisse Offenheit in Sachen Humor an den Tag legen. Wer dazu in der Lage ist, viel Spaß, ansonsten, Finger weg!

hrxuuu deklariert Das ist das Ende als seinen Lieblingsfilm: Das ist das Ende ist ein sarkastischer, blöder, überdrehter, selbstverarschender, niveauloser und selbstironischer Streifen von hohem Comedy-Maß. Seth Rogen hat als Regie-Debütant ein echten riecher gehabt und sich haufen Ideen mit Evan Goldberg zusammengerauft. Und es ging alles sogar auf, wer hätte das gedacht? Trailer klasse, Film einsame spitze!

Narrisch hat sich köstlich amüsiert:DAS IST DAS ENDE ist wunderbare, lustige aber eine ziemlich spannende Proletenkomödie die aber trotzdem in Nuancen ziemlich feinsinnig werden kann und einen tollen Spannungsbogen bis zum SPOILER mächtig baumelnden Finale aufbaut. Tolle Gags die sitzen mit einem Timing das Amerikaner besser können als alle anderen. Die Überraschung des Kinosommers! Wer über diesen Film nicht lachen kann muss ein ziemlich angespanntes Verhältnis zu Sex im Allgemeinen und Drogen im Speziellen haben.

Hier könnt ihr drei negativere Kommentare zu Das ist das Ende lesen:
“Datankian”: konnte über Das ist das Ende nicht lachen: Ich hab schon lange kein so ruhiges Publikum in einer Komödie gehört. Auf eine traurige Art und Weise war das schon sehr beeindruckend. Kaum ein Witz hat gezündet. Entweder waren sie völlig altbacken oder völlig pubertär. Im Prinzip habe ich nichts dagegen, wenn Witze etwas vulgär sind. Doch wenn die einzige Pointe daraus besteht, dass ein nackter Riesendämon umherrennt, dann macht der Film irgendwas falsch. Wer auf große feurige Penise steht darf sich den Film aber durchaus mal anschauen!

Halver Hahn ist sichtlich enttäuscht von dem Film: Allem Anschein nach müssen amerikanische Komödien jüngeren Jahrgangs demnächst einem neuen Subgenre zugeordnet werden: Dem Vulgärkino. Gerade bei “Das ist das Ende” extrem traurig, da ich mich sehr auf ironische Attacken aufs eigene Image, Insidergags und die für Seth Rogen/Jonah Hill üblichen Elemente eines herzlichen Buddie-Movies gefreut hatte. Das Endprodukt sieht dann leider ganz anders aus und ist mit 3 Worten erklärt: Sperma, Scheiße, Schwänze. Oh und Titten. Sorry, 4 Worte.

sweetForgiveness konnte mit dem Film leider gar nichts anfangen: Konnt ich rein gar nichts mehr mit anfangen! Alle witzigen Stellen hatte ich schon im Trailer gesehen, so kam es mir vor, und der Rest ist ein alberner Zusammenwurf von irgendwelchen Restwitzeposten, die ich einfach nicht witzig fand, höchstens zum grinsen. Witze über wichsen und Penisse sind nicht besonders originell, trotzdem werden sich sicherlich wieder viele finden die es lustig finden. Hatte echt auf einen unterhaltsamen Film gehofft, allerdings hat er mich eher gelangweilt. Der Abschluss Move ist allerdings ziemlich cool :)

Das moviepilot-Fazit zu Das ist das Ende
Die Bewertungen zu Das ist das Ende fallen ähnlich aus wie die Kritiker-Meinungen. Unter den vielen positiven Stimmen lassen sich durchaus sehr negative finden, die mit dem Humor wenig anzufangen wussten oder nach dem Trailer andere Erwartungen an den Film hatten. Solltet ihr euch aber über vulgäre Sprüche und ganz viel nicht ernst zu nehmenden Schwachsinn amüsieren können, seid ihr in Das ist das Ende bestens aufgehoben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News