Was ist ein Spaghetti Western?

06.08.2013 - 00:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Spaghetti Western
Moviepilot
Spaghetti Western
8
5
Clint Eastwood ist der Namenlose, Franco Nero ist Django und beide spielen sie in Spaghetti Western mit. Aber was ist das?

Der Western feiert mit Lone Ranger gerade sein Revival. Johnny Depp spielt darin Tonto und steht dabei Armie Hammer als Lone Ranger tatkräftig zur Seite bei ihrem Kampf gegen das Böse. Nun ist Lone Ranger ein Abenteuerwestern mit überwiegend sympathischen Protagonisten. Das ist in anderen Western nicht immer der Fall, bei Spaghetti Western sogar eher selten.

Doch was ist ein Spaghetti Western?
Wer hat den Namen geprägt?
Welche sind die Urväter des Spaghetti Westerns?
Und was hat Jayne Mansfield damit zu tun?

Diese und andere Fragen beantworten wir euch in diesem Erklärvideo.

Ihr wollt euer Filmwissen noch mit Hilfe anderer Erklärvideos vertiefen? Dann werft mal einen Blick in die Filmwissen-Playlist.

Was sind eure Lieblingswestern oder welchen Begriff aus dem Filmbereich möchtet ihr erklärt bekommen? Schreibt es in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News