Wann kommt die Dark Knight Rises Blu-ray?

19.09.2012 - 09:37 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Der dunkle Ritter bald für's Heimkino
Warner Bros.
Der dunkle Ritter bald für's Heimkino
18
2
Die Blu-ray zu The Dark Knight Rises gibt es in den USA ab dem 3., in Deutschland ab dem 31. Dezember. Sie wird allerdings offensichtlich keinen Director’s Cut enthalten. Über mögliche andere Boni ist noch nichts bekannt.

Auch wenn sich Warner Brothers noch ein bisschen ziert, der Veröffentlichungstermin scheint festzustehen. Die Produktionsfirma hatte in einem Youtube-Teaser den 3. Dezember als US-Verkaufsstart der Blu-ray von The Dark Knight Rises angegeben. Allerdings ist der Teaser nun wieder verschwunden. Vermutlich stimmt das Datum, aber sollte erst ein wenig später bekannt gegeben werden. Uns Deutsche tangiert dies sowieso weniger. Laut Amazon kommt die Blu-ray hierzulande erst am 31. Dezember.

Welche Boni die Blu-ray enthalten wird, ist noch nicht bekannt. Dafür wissen nun leider, was sie nicht enthalten wird: einen Director’s Cut. Zumindest sind zu einem solchen absolut keine Informationen zu finden. Das ist schade, denn einer Kostüm-Designerin zu Folge gibt es massig zusätzliche Szenen mit dem Bösewicht Bane (Tom Hardy). Auch von Liam Neeson alias Ra’s Al Ghul soll es mehr als seinen 2-minütigen Auftritt im Film geben. Da können wir nur hoffen, dass sich Christopher Nolan wenigstens zu einem Audiokommentar erbarmt, auch ein Making Of und ein paar Interviews mit den Hauptdarstellern würden Fans sicher erfreuen.

Mehr: Director’s Cut zu The Dark Knight Rises?

Neben dem Einzelfilm erscheint auch Christopher Nolans Batman-Trilogie um Christian Bale am 31. Dezember. Dann könnt ihr Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises in einer einzigen Box erstehen. Gut möglich, dass es auch noch zwei Steelbooks geben wird. Diese waren bereits bei Amazon gelistet, sind jedoch später wieder gelöscht worden. Ärgerlich ist, dass die Blu-ray in den USA pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kommt, bei uns aber erst an Silvester. Der dunkle Ritter wird also nicht unter dem Weihnachtsbaum liegen. Hat den Marketing-Experten von Warner denn niemand gesagt, dass wir in Deutschland auch Weihnachten feiern?

Wer schlägt zu am 31.12.?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News