Walking Dead: Von dieser Figur mussten wir uns im Mid-Season-Finale verabschieden

26.11.2018 - 17:55 Uhr
The Walking DeadAMC
4
0
Auch Staffel 9 von The Walking Dead rechtfertigt die Angst vor dem Mid-Season-Finale und bürdet uns mit Episode 8 den Abschied von einem Hauptcharakter auf. Die Showrunnerin hatte jedoch ihre Gründe.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead, Staffel 9: Sobald das Mid-Season-Finale einer The Walking Dead-Staffel näherrückt, werden wir langsam nervös, was wohl Schlimmes in der 8. Episode passieren könnte. Staffel 9 macht da keine Ausnahme und lässt tatsächlich einen Hauptcharakter über die Klippe springen. Damit muss die Serie nach Rick, Maggie und Jadis einen weiteren Abgang verkraften. Wir präsentieren euch die Begründung von Showrunnerin Angela Kang.

Darum musste Jesus in The Walking Dead sterben

In den letzten Momenten der 8. Episode von Staffel 9 sorgten die Whisperers für das erste große Wehklagen, indem sie Jesus (gespielt von Tom Payne) ein Schwert in den Körper rammten und somit sein frühes Ableben besiegelten. Auf Comic Book  begründet The Walking Dead-Showrunnerin Angela Kang die Entscheidung wie folgt:

Ich denke, wir planten es bereits zu Beginn der Staffel. Wir wussten, dass etwas Wichtiges passieren musste, um in dieser Staffel die Whisperer-Storyline endgültig zu starten. In der Serie weichen wir oft vom Comic ab, da unsere Riege an Charakteren inzwischen sehr unterschiedlich ist. Aber es musste etwas sein, das die Geschichte von Hilltop wirklich beeinflussen würde, und eine Figur treffen, deren Leben wirklich wichtig war, auch für die anderen Charaktere.
Tom Payne in The Walking Dead

Diese Auswirkungen soll der Tod von Jesus in The Walking Dead haben

Es gibt viele Faktoren, die entscheiden, wer letztlich herausgeschrieben wird und warum. Und das ist etwas, das wir sehr ernst nehmen, aber es scheint gut in der Geschichte zu funktionieren, und man spürt definitiv die Auswirkungen dieses Todes, die sich durch die gesamte Staffel ziehen werden. Ich glaube, das wird die Geschichte stark beeinflussen.

Nun, die offensichtlichste Auswirkung ist, dass Hilltop ohne Anführer dasteht, da Maggie und Jesus fort sind. Was natürlich die Rückkehr von Maggie in Staffel 10 etwas wahrscheinlicher werden lässt. Auch dazu äußerte sich Angela Kang bei Comic Book:

Das ist Teil der Hilltop-Geschichte. Sie haben es mit einer Führungskrise zu tun, aber sie gibt auch einigen anderen Leuten die Möglichkeit, einen Schritt weiter zu gehen und ist Teil des Spektrums, was in den verschiedenen Gemeinschaften geschieht. Jede Gemeinde hat sich ihren eigenen Herausforderungen zu stellen.
Alexandria hat sich irgendwie abgeschottet, Kingdom hat Probleme mit dem Zusammenhalt. Daher brauchen sie Hilfe von den anderen. Hilltop befindet sich in einer Krise was die Stabilität anbelangt. Jede der Gemeinschaften versucht wirklich, mit den Führungsherausforderungen umzugehen, mit denen sie zuvor noch nicht konfrontiert wurden. Und das ist nur ein Teil der zukünftigen Geschichte.
The Walking Dead

Die bisherigen Folgen von The Walking Dead, inklusive der ersten Hälfte der 9. Staffel, könnt ihr euch über Sky Ticket  ansehen. Neue Folgen starten am 10.02.2019 in den USA und einen Tag später in Deutschland.

Was haltet ihr davon, dass Jesus The Walking Dead verlassen musste?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News