Väterliche Zuneigung im Dom Hemingway-Trailer

16.01.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dom Hemingway
Lionsgate
Dom Hemingway
5
3
Mit exzentrischem Bartschnitt und Goldzähnen versehen spielt Jude Law den Ex-Knacki Dom Hemingway, der nach jahrelanger Haft wieder Anschluss ans Leben finden will. Doch erstmal gilt es alle Versäumnisse nachzuholen im neuen Trailer.

Er ist unfreundlich, überheblich, von sich eingenommen, komplett von der Rolle und irgendwie ein kleiner Dreckskerl. Dennoch wollen wir nach dem neusten Trailer zu Dom Hemingway von Regisseur Richard Shepard immer noch mit Jude Law abhängen und richtig einen drauf machen.

Mehr: Shia LaBeouf geht in Frühpension

In Dom Hemingway verkörpert Jude Law den gleichnamigen Helden, der auf Frauen, Alkohol, Sex und Drogen ganze zwölf Jahre verzichten musste, nachdem er nach einem schief gegangenen Einbruch einsitzen musste. Nun ist der begnadete Safeknacker wieder auf freiem Fuß und will seine Versäumnisse in vollen Zügen nachholen. Das nötige Kleingeld dafür möchte sich Dom bei dem Gangsterboss Mr. Fontaine abholen, weil er schließlich für ihn die ganze Zeit die Klappe gehalten hat. Doch er will mit dem Geld ein neues Leben anfangen, was auch heißt, mit seiner Vergangenheit abzuschließen und den Kontakt zu seiner entfremdeten Tochter Evelyn wieder aufzunehmen.

"Ich benutze Waffen nur für einen Überfall oder um jemanden zu bedrohen oder auszurauben oder ihnen mit der Knarre eine überzuziehen oder einzuschüchtern, aber nicht zum Jagen“, lässt Dom verkünden und scheint damit sein verzerrtes Weltbild mehr als deutlich auf den Punkt zu bringen. Während sich der letzte Trailer noch auf das Partyleben des ungehobelten Doms konzentrierte, verschiebt sich im neusten Einblick ein wenig die Perspektive und wir bekommen einen Eindruck von der Beziehung zu seiner Tochter, Game of Thrones- Star Emilia Clarke mit dunklen Haaren. Der Trailer vermittelt den Eindruck, dass in Dom Hemingway neben dem kruden Humor eine große Portion Herz schlummern könnte.

Schon im letzten Herbst kam der Streifen in Großbritannien in die Kinos und die Kritiker lobten vor allem die darstellerische Leistung von Jude Law. Der Konsens war, dass die Story zwar keineswegs das Rad neu erfinde, doch Jude Laws Performance als abgehalfterter Ex-Knacki den Film tragen kann. Dem Trailer nach zu urteilen, könnte Dom Hemingway für Jude Law das werden, was Drecksau für James McAvoy war, nur etwas weniger abgedreht. Ab dem 17. April 2014 dürfen wir das Werk dann in den Kinos bewundern.

Werdet ihr euch Dom Hemingway im Kino ansehen? Wie gefällt euch der Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News