TV-Serien zu Sin City, Der Nebel & Silver Linings

02.12.2013 - 09:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Erwartet uns demnächst eine Sin City-Serie?
StudioCanal
Erwartet uns demnächst eine Sin City-Serie?
11
0
Noch bevor der neue Sin City-Film von Robert Rodriguez im nächsten Jahr auf die große Leinwand kommt, plant die Weinstein Company bereits den nächsten Schritt: Eine Sin City-Serie soll her. Doch damit ist die Comic-Adaption nicht alleine da.

Eigentlich hatte kaum noch jemand daran geglaubt, dass Robert Rodriguez eine Fortsetzung des Kultcomics Sin City auf die große Leinwand bringt. Mit Sin City 2: A Dame to Kill For ist dieses Sequel nun jedoch tatsächlich in greifbare Nähe gerückt und wie es aussieht, erwartet uns dieses Mal die komplette Ladung aus der Stadt der Sünde. Wie /Film berichtet, plant die Weinstein Company derzeit ihre TV-Präsenz auszubauen und verlagert daher großzügig etablierte Kinoformate auf ein serielles Konzept. Dementsprechend erwartet uns in naher Zukunft ein Sin City Ableger im TV, der unmittelbar an die Ereignisse des zweiten Kinofilms anknüpfen sowie kurz nach diesem erscheinen soll. Harvey Weinstein deutet sogar an, dass sowohl Robert Rodrigeuz als auch Frank Miller-3 in das Projekt involviert sein werden.

Mehr: Robert Rodriguez twittert Bilder zu Sin City 2

Erst einmal auf die Spur gekommen, legt die Weinstein Company an diesem Punkt allerdings erst so richtig los. Wie die New York Times zusammenfasst, befinden sich noch etliche weitere Formate in der Mache. Dazu gehört eine limitierte Mini-Serie, basierend auf Der Nebel von Stephen King. Wie schon bei der Version für die große Leinwand soll auch hierbei Frank Darabont beteiligt sein. Außerdem entpuppt sich der jüngste Oscar-Gewinner aus dem Hause Weinstein als gefundenes Fressen: Silver Linings von David O. Russell zählt zu den ganz heißen Kandidaten, die in Zukunft mit einem Adäquat auf den heimischen Bildschirmen beehrt wird. Als Produzent könnte in diesem Fall Tracy Letts auftreten. Mit weiteren prominenten Namen glänzt zudem das Zehn-Episoden-Konzept 10 Commandments, denn hier stehen Lee Daniels, Madonna, Ryan Coogler und Wes Craven als potentielle Regisseure zur Verfügung.

Abseits davon will die Weinstein Company zehn Episoden eines Detektiv-Dramas produzieren, das sich grob an der Literaturvorlage Book oft he Dead orientiert und eine Marco Polo-Serie bei Netflix dekoriert ebenfalls die Wunschliste des Hollywood-Giganten. An dieser Stelle ist jedoch noch längst nicht Schluss, denn eine 14-teilige Krieg und Frieden-Verfilmung sowie eine Entourage -like Comedy und eine weitere Serien namens Stan and Ollie (in Kooperation mit der BBC) gesellen gleichfalls im Terminkalender für das kommende Jahr. Da hat sich die Weinstein Company viel vorgenommen und das Ziel ist eindeutig: die Expansion ihrer Kino-Dominanz in die Gefilde der Fernsehlandschaft.

Was haltet ihr von der Serien-Offensive der Weinstein Company?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News