Transformers 4 knüpft an rasanten Vorgänger an

12.11.2012 - 09:53 Uhr
Transformers 3
Paramount
Transformers 3
15
0
Nachdem klar ist, dass Mark Wahlberg definitiv mitspielen wird, hat sich Regisseur Michael Bay nun zur Story seines neuen Actionkrachers geäußert. Transformers 4 spielt vier Jahre nach dem Angriff auf Chicago und wird an seinen Vorgänger anknüpfen.

Regisseur Michael Bay schickt die Autobots und Decepticons in Transformers 4: Ära des Untergangs zum vierten Mal in die Schlacht und gibt nun erste Details zur Fortsetzung der Actionreihe bekannt. Wie Collider berichtet, soll die Handlung des neuen Streifens vier Jahre nach der Zerstörungsorgie in Transformers 3 einsetzen und so direkt an den Vorgänger anknüpfen. Entgegen früherer Gerüchte wird Transformers 4 also kein Prequel zu der Reihe. Für den Regisseur wird der kommende Teil aber definitiv sein letzter Beitrag zur Alien-Roboter-Saga werden.

Mehr: Transformers 4 wird Michael Bay’s letzter

Michael Bay verriet weiter, dass die Story zu Transformers 4 zwar direkt auf dem dritten Teil aufbaue, jedoch auch in eine völlig neue Richtung gehen werde, zumal mit Mark Wahlberg ein neuer und frischer Wind in die Reihe eingezogen sei. Der Star aus Ted wird Shia LaBeouf ersetzen, dessen Gagenforderung für einen weiteren Auftritt in der Fantasy-Actionreihe letztendlich zu hoch war. Mark Wahlberg wird einen neuen eigenständigen Charakter spielen und nicht den Part von Shia LaBeouf übernehmen, der im neuen Film nicht mehr vorkommen wird.

Mehr: Shia LaBeouf sagt Transformers 4 definitiv ab

Wie Collider an anderer Stelle weiter berichtet, freut sich der Regisseur auf die erneute Zusammenarbeit mit seinem Star Mark Wahlberg, der seiner Meinung nach der ideale Kandidat dafür sei, die Transformers-Reihe würdig fortzusetzen, auch in möglichen weiteren Teilen ohne dessen Beteiligung. Mark Wahlberg spielte bereits in der eben abgedrehten schwarzen Bodybuilderkomödie Pain & Gain unter der Regie des Actionspezialisten Michael Bay.

Seid ihr gespannt auf Transformers 4 oder haben euch die ersten drei Teile gereicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News