Top 7 der hartnäckigsten Journalisten im Film

19.06.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Florian David Fitz in Die Lügen der SiegerNFP
10
6
Besteht der Alltag eines echten Journalisten zumeist aus Telefonieren, Googeln und Tippen, ist die Arbeit von Film-Reportern oft ein nicht enden wollendes Abenteuer. So auch bei den Mitgliedern unserer Top 7 der hartnäckigsten Journalisten im Film.

Neben Polizisten, Privatdetektiven und Anwälten gehören Journalisten zu den Kinohelden, die gerne mal etwas tiefer graben, um einen vertrackten Fall zu lösen. Im Gegensatz zu den anderen sind sie aber nicht Vater Staat oder ihrem Klientel verpflichtet, sondern vor allen Dingen der Wahrheit. So deckt Florian David Fitz in Die Lügen der Sieger als Polit-Journalist ab dieser Woche finstere Machenschaften bei der Bundeswehr auf und bringt sich dabei selbst in Gefahr.

Auch wir haben uns mit Feuereifer in die Recherche gestürzt und aus vielen Jahrzehnten der Filmgeschichte die 7 hartnäckigsten Journalisten im Archiv aufgestöbert. Dabei machen unserer Reporter vor nichts Halt: Ob Politiker, Großindustrielle oder Mörder, vor ihnen kann niemand etwas vertuschen.

Wer ist euer liebster Film-Journalist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News