Top 10 der besten Science Fiction-Filme 2017

06.12.2017 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Top 10 der besten Science-Fiction-Filme 2017
Netflix / Sony Pictures / Fox
Top 10 der besten Science-Fiction-Filme 2017
26
3
Wir präsentieren euch die besten Science-Fiction-Filme des Kinojahres 2017. Ausschlaggebend waren dabei eure Bewertungen.

Am Ende des Jahres ist die Zukunft erstmal vorbei, da wird Rückschau gehalten. Dieses Mal auf die Science-Fiction-Filme des Jahres, die uns glaubhaft einiges über die Zukunft berichten wollten. Gelungen ist das nicht in allen Fällen: Das zukunftsträchtige Genre hat sich von Superhelden den Rang ablaufen lassen. In unserer Top 10 der besten Science-Fiction-Filme 2017 listen wir eure am höchsten bewerteten Filme auf, die euch in diesem Jahr aus der Realität entführt haben. Mit dabei sind unter anderem der finale Kampf zwischen Affen und Menschen um unsere Welt, ein gefährlicher außerirdischer Passagier sowie mehrere romantische Lieben zwischen den Sternen.

Was haben wir getan?
Alle Filme, die es zwischen dem 01.01.2017 und dem 31.12.2017 auf die Leinwand, in einen Streaming-Dienst oder ins Verkaufsregal schafften, haben wir in Betracht gezogen. Zudem seht ihr die Community- sowie Kritiker-Wertung, Vormerkungen und Anzahl der Kommentare sind ebenfalls aufgelistet, damit ihr einen umfassenden Überblick über die besten Science-Fiction-Filme 2017 erhaltet. Stand der Daten ist übrigens der 01.12.2017; eine Veränderung der Daten steht also außer Frage.

Dies ist die erste Genre-Top-Liste des Jahres 2017, da keine größere Filme des Genres bis Ende des Jahres mehr Premiere auf der Leinwand feiern. Einige von euch werden wahrscheinlich Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi vermissen, der erst am 14.12.2017 in unsere Kinos kommt. Wie jedes Jahr gab es eine Diskussion am Redaktionstisch: Für die Mehrheit von uns ist die Saga im Bereich der Fantasy anzusiedeln. Insofern wird der Film, falls es eure Community-Wertungen zulassen, in einer späteren Genre-Top 10 zu finden sein.

Was haltet ihr von den Science-Fiction-Filmen des Kinojahres 2017? Hat euch die Ausbeute in diesem Genre überzeugt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News