Top 10 der besten Dokumentarfilme 2017

07.12.2017 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Bild zu Top 10 der besten Dokumentarfilme 2017
StudioCanal / Universum / NFP/Filmwelt
Bild zu Top 10 der besten Dokumentarfilme 2017
1
1
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wie präsentieren euch die besten Dokumentarfilme, die 2017 erschienen sind.

Auch wenn Filme des Genres nicht viele Kinobesucher und demzufolge Bewertungen erhalten: Der Dokumentarfilm ist aus der deutschen Kinolandschaft nicht wegzudenken. Also haben wir auch dieses Genre unter die Lupe genommen und präsentieren euch eine Top 10 der besten Dokumentarfilme 2017. Hoch in eurer Gunst stehen wieder Musik- wie Künstler-Dokumentationen, die euch die Arbeit von deutschen Bands, britischen Punks, russischen Tänzern und Hollywood-Komponisten zeigen.

Wie kommt die Top 10 der besten Dokumentarfilme 2017 zustande?
Eure Bewertungen waren ausschlaggebend. Mindestens 10 Bewertungen muss ein Film aufweisen können, um überhaupt ins Ranking aufgenommen zu werden. Die Zahl ist sehr niedrig, aber für Dokumentarfilme angemessen. Wir haben uns an Kinostarts vom 01.01.2017 bis 31.12.2017 orientiert und auch Dokumentarfilme in die Auflistung einbezogen, die "nur" einen DVD-Start und/oder Blu-ray-Start in diesem Zeitraum erhalten haben. Auch das Programm der Streaming-Anbieter haben wir uns nochmals angeschaut.
Stand der Datenbank-Auswertung: 01.12.2017

Interessiert ihr euch für Dokumentarfilme? Welcher der besten Filme des Genres hat euch 2017 am meisten überzeugt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News