The Thin Man mit Johnny Depp wird verschoben

23.06.2012 - 08:50 Uhr
Der Klassiker Der Dünne Mann aus dem Jahr 1934
MGM
Der Klassiker Der Dünne Mann aus dem Jahr 1934
3
1
Dass die erfolgreiche Screwball-Komödie Der dünne Mann ein Remake bekommt, ist schon seit längerem bekannt. Nun haben die Macher den Produktionsbeginn von The Thin Man jedoch verschoben.

In trockenen Tüchern war das geplante Remake der Dreißiger Jahre Komödie Der dünne Mann noch nie so richtig. Nun verkündeten die Macher, dass die Produktion von The Thin Man bis auf weiteren verschoben wurde. Über die Gründe lässt sich nur spekulieren. Bislang stand noch nicht einmal die weibliche Besetzung fest und auch die finanziellen Mittel bereiteten den Produzenten Sorgen. Auf Deadline wird außerdem vermutet, dass sich Johnny Depp, der in der Neuauflage die Rolle des Nick Charles übernehmen sollte, eine Auszeit von seiner Arbeit als Schauspieler nehmen wolle.

Rob Marshall, der mit Depp schon bei Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten zusammen gearbeitet hat, sollte die kultige Screwball-Komödie in Szene setzen. Der Regisseur ließ aber auch durchblicken, dass er erst einmal das Disney-Projekt Into the Woods auf die Leinwand bringen wolle, ein Märchen-Musical aus der Feder von Stephen Sondheim. Bedeutet das erst einmal das Ende für The Thin Man? Bisweilen hatten die Verantwortlichen sogar Schwierigkeiten den Part von Depp’s Filmfrau Nora Charles zu besetzen, vielleicht weil die Auswahl einfach zu groß war. Neben Eva Green, mit der Depp auch schon für Dark Shadows vor der Kamera stand, bemühten sich Amy Adams, Emma Stone, Carey Mulligan, Kristen Wiig, Emily Blunt und Isla Fisher für die begehrte Rolle.

Eigentlich waren die Dreharbeiten für diesen November angesetzt. Um wie lange sich der Start des Projekts nun verzögert, konnte keiner der Beteiligten beantworten. Zumindest haben Regisseur und Produzenten jetzt genug Zeit, sich über die Besetzung der weiblichen Hauptrolle gedanken zu machen.

Wie steht ihr zu der Verschiebung von The Thin Man?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News