The Flash - Staffel 4 der Superheldenserie startet bei ProSieben Fun

03.05.2018 - 10:10 Uhr
The FlashThe CW
2
2
Bei ProSieben Fun startet heute Staffel 4 von The Flash, in der das Team zunächst in einer Welt ohne Barry operieren muss und plant, wie es ihn zurückholen kann.

Update, 03.05.2018: Diese News ist bereits zum US-Start erschienen. Zum heutigen Start im deutschen Pay-TV bei ProSieben Fun haben wir den Artikel nochmal aktualisiert.

Heute startet auf dem Pay-TV-Sender ProSieben Fun die 4. Staffel der Superheldenserie The Flash, deren neue Folgen ab sofort jeden Donnerstagabend ausgestrahlt werden.

The Flash - Grant Gustin als Barry Allen

Achtung, Spoiler zur 3. und 4. Staffel:
In der letzten Staffel hat Barry Allen (Grant Gustin) das Team Flash verlassen, um den Platz von Jay Garricks (John Wesley Shipp) in der Speed Force und damit im Zeit-Raum-Kontinuum zu übernehmen. Central City ist damit nun ohne seinen schnellen Beschützer, doch neben seiner Aufgabe hat Barry auch Iris (Candice Patton) zurück gelassen, nachdem sie kurz zuvor noch gemeinsam mit ihren Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt waren. Um ihrer Wut und Trauer ob der Unwissenheit über Barrys Verschwinden Luft zu machen, wird sie nun zur Chefin des Team Flash und sorgt in Central City für Gerechtigkeit, während sich auch der Rest der Mitstreiter neu aufstellen muss. Schließlich schafft das Team es jedoch, Barry zurückzuholen und bekommt bald auch noch Unterstützung von einem weiteren Helden: Privatdetektiv Ralph Dibny aka Elongated Man (Hartley Sawyer) schließt sich der Truppe an. Spoiler Ende.

Auch in dieser Staffel wird es wieder ein großes Arrowverse-Crossover zwischen Arrow, The Flash, Supergirl und Legends of Tomorrow geben, welches unter dem Titel Crisis on Earth-X ausgestrahlt wird. 2,84 Millionen Zuschauer schalteten in der 3. Staffel von The Flash durchschnittlich ein und machten die DC-Comics-Verfilmung wieder zum quotenstärksten Format des Senders The CW. Trotzdem hatte die Superheldenserie, genauso wie alle anderen Arrowverse-Serien, starke Einbrüche bei den Zuschauerzahlen zu verbuchen: In der 2. Staffel konnten noch durchschnittlich 3,53 Millionen Leute vor die Bildschirme gelockt werden (Zahlen via TVSeriesFinale ).

  • Serienstart: The Flash, Staffel 4
  • Sender: ProSiebenFun
  • Zeit: Jeden Donnerstagabend, ab dem 03.05.2018

Freut ihr euch schon auf die 4. Staffel von The Flash?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News