The Flash bekommt eigene Pilotfolge auf The CW

19.11.2013 - 09:45 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Flash bekommt eigenen Serienpiloten
DC
The Flash bekommt eigenen Serienpiloten
19
0
Ursprünglich sollte die Spin-off-Serie The Flash mittels Backdoor-Pilot am Ende der zweiten Staffel von Arrow eingeführt werden. Nun verkündete The CW, dass der rasende Superheld doch seine eigenständige Pilotfolge erhält.

Während Marvel und Disney derzeit in Kooperation mit Netflix an vier Superhelden-Serien inklusive einer zusammenführenden Miniserie arbeiten, schläft die Konkurrenz natürlich nicht. DC und The CW sind immer noch hoch im Kurs, was die Präsenz von Comic-Figuren im Fernsehen angeht. Via Deadline erreichen uns heute Neuigkeiten über die geplante The Flash -Adaption. Dementsprechend soll der Held im roten Outfit nicht mittels Backdoor-Pilot im letzten Kapitel der zweiten Staffel von Arrow eingeführt werden. The CW hat bestätigt, dass das neue Format eine eigenständige wie unabhängige Pilotfolge erhält. Dennoch dürfen sich Fans weiterhin auf ein Aufeinandertreffen von The Flash und Arrow freuen, denn wie geplant tritt erstgenannter in zwei Episoden der aktuellen Arrow-Runde auf. Namentlich handelt es sich dabei um die Kapitel The Scientist und Three Ghosts – also Episode acht und neun der zweiten Season.

Mehr: Marvel mit Superhelden-Invasion auf Netflix

Hinsichtlich des Casts und der Crew ändert diese neue Kursrichtig trotzdem nichts. Arrow-Veteran David Nutter wird nach wie vor als Regisseur in Aktion treten, während Drehbuchautor Geoff Johns dem roten Flitzebogen entsprechende Textzeilen in den Mund legt. Andrew Kreisberg und Greg Berlanti fungieren darüber hinaus als ausführende Produzenten und gehören somit ebenfalls zum eingespielten Arrow-Team, das sich fortan zusätzlich The Flash widmet. Im Rahmen der zwei angekündigten Kurzauftritte beim bogenspannenden Superhelden Arrow soll Barry Allen (so der bürgerliche Name von The Flash) kurz eingeführt werden. Die tatsächliche Origin-Story erfolgt jedoch erst im Rahmen der nun offiziellen Pilotepisode.

Das hört sich an und für sich gar nicht so schlecht an – immerhin scheint sich The CW tatsächlich Zeit für den Ausbau ihres Comic-Serien-Universums zu nehmen und verheizt nicht gleich ein bekanntes Gesicht nach dem anderen im anonymen Superhelden-Stelldichein. Wir dürfen auf alle Fälle gespannt sein, in welche Richtung sich das ambitionierte Projekt ntwickelt.

Was glaubt ihr: Ist eine eigenständige Pilotfolge besser für die kommende Flash-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News