The Expendables 3-Leak

So reagiert Sylvester Stallone auf Film-Piraterie

Sly Stallone als Barney Ross
© Splendid Film
Sly Stallone als Barney Ross
The Expendables 3 - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

In Großbritannien wurde ein Mann festgenommen, der noch vor der weltweiten Premiere am 04. August 2014 den Actionkracher The Expendables 3 sowie weitere Filme im Internet veröffentlicht hatte. Produzent Lionsgate geht davon aus, dass der Film allein in Großbritannien mehrere hunderttausend Mal heruntergeladen wurde, was einen Verlust in Millionenhöhe verursachte. Die Festnahme erfolgte durch die Zusammenarbeit zwischen 5 verschiedenen Behörden, darunter die Motion Picture Association of America (MPAA), der Verband der sechs größten amerikanischen Filmproduktionsgesellschaften.

Mehr: Expendables 3 - Raubkopierer von Polizei festgenommen

Laut Deadline wurde der 26-jährige Verantwortliche für den Leak gestern an seinem Arbeitsplatz in Leeds (England) verhaftet. Sylvester Stallone, der nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Drehbuchautor an den drei Expendables-Teilen beteiligt war, reagierte schon: "Ich möchte der Intellectual Property Crime Unit (PIPCU) der Londoner Polizei für die Zusammenarbeit mit der US Homeland Security Investigations für die Festnahme des Verdächtigen danken. Es ist wichtig, die Rechte der Kreativen auf der ganzen Welt vor Diebstahl zu schützen."

Mehr: The Expendables 4 soll wieder für Erwachsene sein

Noch dazu gab der Londoner Police Detective Inspector Mick Dodge ein Statement: "Die Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden-Partnern auf der ganzen Welt wird Kriminelle bei der Nutzung des geistigen Eigentums für den eigenen finanziellen Gewinn hart treffen. Die heutige Aktion sollte als Warnung für Online-Piraten dienen."

Die Strafe für den 26-Jährigen steht noch nicht fest.

Glaubt ihr, dass Online-Piraterie noch aufgehalten werden kann?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel So reagiert Sylvester Stallone auf Film-Piraterie
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not
812fdbe5b3d543a49ea28625542fc76e