Sex and the City 3 ist tot, sagt Sarah Jessica Parker

30.09.2017 - 11:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Sex and the City
HBO
Sex and the City
3
1
Begrabt eure Hoffnung auf Sex and the City 3 (falls ihr welche hattet). Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall erklären das Projekt für erledigt.

Allerorten werden Remakes, Sequels, Prequels, Preboots und Inbetweequels versprochen, doch die Sex and the City-Reihe steht offenbar vor dem Aus. Carrie Bradshaw höchstpersönlich hat der Möglichkeit eines dritten Kinofilms eine offenbar unfreiwillige Absage erteilt. Jüngsten Aussagen von Sarah Jessica Parker zufolge sei Sex and the City 3 tot. Unterstützt wurde sie darin kurz darauf von Samantha-Darstellerin Kim Cattrall.

"Es ist vorbei... Wir machen es nicht", erklärte Sarah Jessica Parker in New York gegenüber der Gossip-Seite Extra , nachdem sie selbst über Monate hinweg die Produktion von Sex and the City 3 angedeutet hatte. So führte sie aus:

Ich bin enttäuscht. Wir hatten dieses schöne, lustige, herzzerreißende, freudvolle Drehbuch und eine Geschichte, mit der man sich identifizieren kann. Es ist nicht einfach nur enttäuschend, dass wir nicht dazu kommen, diese Story zu erzählen und Erfahrung zu haben, sondern vor allem für die Zuschauer, die so lautstark nach einem neuen Film verlangt haben.

Kim Cattrall hat keine Lust mehr auf Samantha Jones

Gestern hatte die Boulevard-Zeitung Daily Mail  berichtet, dass Sex and the City 3 wegen der "empörenden" Forderungen von Kim Cattrall nicht zustande kommen würde, obwohl die Produktion kurz bevorstünde. Daraufhin äußerte sich Cattrall bei Twitter  zu den Gerüchten:
Die einzige 'Forderung', die ich jemals gemacht habe, war, dass ich keinen dritten Film machen will ... und das war 2016.

Die beiden Stars haben das Projekt dabei in einem sehr unterschiedlichen Tonfall für tot erklärt. Vanity Fair  zufolge waren Cynthia Nixon und Kristin Davis ähnlich wie Sarah Jessica Parker bereit, für Sex and the City 3 zurück in ihre alten Rollen zu kehren. Die Chancen dafür stehen nach den jüngsten Aussagen schlecht. Womöglich ist das aber besser so. Selbst für einen eingefleischten Fan der HBO-Serie und des ersten Kinofilms von 2008 war das Sequel Sex and the City 2 von 2010 eine durch und durch freudlose Angelegenheit. Das Prequel The Carrie Diaries scheiterte 2013 im Fernsehen. Irgendwann sollten die Manolo Blahniks vielleicht an den Nagel gehängt werden.

Hättet ihr gern Sex and the City 3 gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News