Community

Self-Statements: The Importance Of Being Asked

22.06.2021 - 00:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Bild zu Self-Statements: The Importance Of Being Asked
Passion of Arts Design / Feather Illustration by Vera Holera
Bild zu Self-Statements: The Importance Of Being Asked
44
5

1. Auf einer Skala von 1 (Üüüüüberhaupt nicht!) bis 10 (Total!): Wie sportlich und fit bist du?
Ich bin gerade so bei 2. Ich mache Yoga, mehr gerade nicht so. Übungen für den Rücken noch.

2. Und noch eine Sportfrage: Würdest du eher ins Stadion gehen oder selbst spielen?
Selbst spielen. Anderen beim Sport zuzuschauen gibt mir nichts.

3. Hast du als Kind/Teenager irgendeine Aktivität (AG, Sportverein, Theaterclub, etc.) ausgeübt?
In der Schule war ich im Schulspiel und später war ich im Gemeindechor. Irgendwann hatten wir Kinder auch mal Gymnastik, das fand ich immer total ätzend. Ach ja und ich war in „Instrumental“, das war so ein Musikunterricht, in dem man einfach zusammen musiziert hat. Ich war meistens am Xylophon.

4. Hast du damit aufgehört? Wann und warum?
Ja mit allem. Ich hab dann die Schule gewechselt und musste weit mit dem Bus fahren. Wenn man auf dem Land lebt und nur alle 10 Jahre ein Bus nach Hause fährt, kann man solche Aktivitäten nicht mehr machen. Aus dem Chor bin ich unfreiwillig ausgestiegen. Das ist eine längere Geschichte. Auf die Gymnastik hatten wir als Kinder schon keine Lust mehr und dann mussten wir da auch nicht mehr hin.

5. Konzerte:
- Stehen oder sitzen?
Stehen. Ich hatte zwar schon Sitzplätze, aber nur weil keine besseren mehr vorhanden waren. Ich stehe dann trotzdem, vor allem bei einem Green Day  Konzert :)
Bei klassischen Konzerten sitze ich aber dann doch lieber, um die Musik besser in mich aufnehmen zu können.

- Halle oder Open Air?
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit ein Open Air zu besuchen. Ach doch halt, so ein kleines Konzert in Regensburg. Also ich mag beides.

- Bier oder Wasser?
Gerne auch mal ein Bier, zumindest ein Radler. Meistens muss ich noch fahren.

6. An meiner Wand krabbelt gerade eine gefühlt handtellergroße Spinne nach oben: Wie würdest du in meiner Situation reagieren?
Ich lasse sie einfach krabbeln und gebe ihr einen Namen. Meistens ist es Peter, wie Peter Parker .

7. Wie sieht deine perfekte Shopping-Tour aus?
Mittagessen, bei C&A  stöbern, im Buchladen vorbei schauen, bei Butlers  neue Dinge entdecken und dann wieder nach Hause fahren.

8. In welcher Stadt der Welt würdest du gerade gern einen Wochenend-Sightseeing-Trip machen?
New York City.

9. Man würde dir ein Tier als Gefährten zur Seite stellen. Welcher Art wäre dieses Tier?
Eine Katze.

10. Bist du ein/e Träumer/in?
Total. Ich bin ständig am Tagträumen.

11. Schätzt du dich als jemanden ein, der gern Selbstgespräche führt?
Ja. Meistens rede ich aber mit Gegenständen, wie dem PC. Manchmal spreche ich aber auch Gedanken laut aus.

12. Worüber würdest du in deinen Podcast sprechen? Glaubst du, du wärst damit erfolgreich?
Ich bin kein Fan von Podcasts. Wahrscheinlich würde ich aber über Filme sprechen. Sehr erfolgreich wäre ich wahrscheinlich aber nicht damit.

13. Bist du jemand mit eher vielen, aber wenig engen Freunden oder jemand mit nur wenigen, dafür aber sehr engen Freunden?
Ich habe wenige Freunde, aber dafür sehr enge.

14. Welcher deutsche Komiker ist für dich empfehlenswert?
Früher war es Otto Waalkes  und Heinz Erhardt . Erhardt  empfehle ich noch immer, Otto macht leider nur noch immerzu das gleiche. Von den neuen Komikern hab ich keinen so richtig auf dem Schirm. Das ist nicht so mein Ding, die meisten von denen finde ich auch gar nicht lustig. Die labern einfach immer nur langweiligen Quatsch daher.

15. Welche Tugenden besitzt du?
Karitas, Wohlwollen und Fleiß

16. Was interessiert dich mehr: Die Vergangenheit oder die Zukunft?
Die Zukunft. Mit der Vergangenheit habe ich abgeschlossen.

17. Mit welchem Geschenk kann man bei dir nichts falsch machen?
Mit Schokolade :)

18. Wenn du die Möglichkeit hättest, ab morgen einen Beruf auszuüben, den du uneingeschränkt magst: Welcher wäre das?
Schriftstellerin.

19. Kannst du etwas mit klassischer Musik anfangen?
Total. Am liebsten höre ich Filmmusik und hin und wieder schweife ich auch zu Stücken von Beethoven und Co.

20. Ich gehe jetzt die Spinne an der Wand rausschmeißen. Was tust du?
Gute Frage. Zocken oder einen Film schauen. Ich überlege noch.

ES LOHNT SICH UND ES KOSTET NICHTS!

DIR BRENNEN AUCH FRAGEN AUF DER SEELE, DIE DU SCHON IMMER DEINEN MITMENSCHEN STELLEN WOLLTEST? DANN REIN IN MEIN POSTFACH UND DANN DIE SPANNENDEN ANTWORTEN LESEN!

FRAGEN VON LAUDANIA

IDEA BY PASSION OF ARTS 
TITLE BY LAUDANIA

JETZT BIST DU DRAN!

1. Auf einer Skala von 1 (Üüüüüberhaupt nicht!) bis 10 (Total!): Wie sportlich und fit bist du?
2. Und noch eine Sportfrage: Würdest du eher ins Stadion gehen oder selbst spielen?
3. Hast du als Kind/Teenager irgendeine Aktivität (AG, Sportverein, Theaterclub, etc.) ausgeübt?
4. Hast du damit aufgehört? Wann und warum?
5. Konzerte:
- Stehen oder sitzen?
- Halle oder Open Air?
- Bier oder Wasser?
6. An meiner Wand krabbelt gerade eine gefühlt handtellergroße Spinne nach oben: Wie würdest du in meiner Situation reagieren?
7. Wie sieht deine perfekte Shopping-Tour aus?
8. In welcher Stadt der Welt würdest du gerade gern einen Wochenend-Sightseeing-Trip machen?
9. Man würde dir ein Tier als Gefährten zur Seite stellen. Welcher Art wäre dieses Tier?
10. Bist du ein/e Träumer/in?
11. Schätzt du dich als jemanden ein, der gern Selbstgespräche führt?
12. Worüber würdest du in deinen Podcast sprechen? Glaubst du, du wärst damit erfolgreich?
13. Bist du jemand mit eher vielen, aber wenig engen Freunden oder jemand mit nur wenigen, dafür aber sehr engen Freunden?
14. Welcher deutsche Komiker ist für dich empfehlenswert?
15. Welche Tugenden besitzt du?
16. Was interessiert dich mehr: Die Vergangenheit oder die Zukunft?
17. Mit welchem Geschenk kann man bei dir nichts falsch machen?
18. Wenn du die Möglichkeit hättest, ab morgen einen Beruf auszuüben, den du uneingeschränkt magst: Welcher wäre das?
19. Kannst du etwas mit klassischer Musik anfangen?
20. Ich gehe jetzt die Spinne an der Wand rausschmeißen. Was tust du?

Dir gefällt was ich mache? Dann supporte mich und schenk mir einen KLICK  oder spendiere mir einen KAFFEE  ☕ Danke ❤

»«

GINA - Herz der Community ❤

Ich blogge seit dem 14. Dezember 2014 auf passionofarts.com  . Schon in meiner Jugend schrieb ich viele Gedichte und Kurzgeschichten. Seit ca. 12 Jahren widme ich mich professionell Filmrezensionen und war Gastschreiberin bei der Filmblogseite "We eat Movies". Außerdem verfasste ich einige Artikel für das 35 MM Retro-Filmmagazin. Ich sterbe für Musik und gehe liebend gerne ins Kino, außer in 3D. TV ist überbewertet, ich gucke lieber DVD, Streaming oder Bluray. Meine Lieblingsfilme sind unter anderem "Titanic", "Herr der Ringe" und "Back to the Future".

WEITERE TEILNEHMER*INNEN


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News