Community

Self-Statements: The Importance Of Being Asked

15.06.2021 - 04:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Bild zu Self-Statements: The Importance Of Being Asked
Passion of Arts Design / Feather Illustration by Vera Holera
Bild zu Self-Statements: The Importance Of Being Asked
82
3
Diese Woche habe ich spannende und brand neue Fragen für dich! Diese hat diesmal Laudania gestellt. Viel Spaß dabei!

1. Der Sommer ist da. Er ist vielleicht etwas verregnet und gerade eben zeigt sich die Sonne am wolkenverhangenen Himmel kaum, aber wenn du das liest, kann das schon ganz anders aussehen. Hier meine Frage: Was hast du diesen Sommer so alles geplant?
Meine Mama kommt zu Besuch, ansonsten nichts. Ich möchte nichts planen, ich bin mir noch nicht sicher, dass die Situation so entschärft ist, wie es behauptet wird.

2. Was wirst du tun, wenn die Kinos wieder öffnen? Nutzt du die Gelegenheit und ziehst dir endlich die Filme rein, auf die du gewartet hast, oder bist du eh nicht so der Kinogänger und chillst zuhause vorm Fernseher?
Ich bleibe zu Hause. Aktuell gibt es gar keinen Film, der im Kino anläuft, den ich heiß erwarte. Der Film, den ich sehen weil, wird erst nächstes Jahr kommen und das zum Stream.

3. Auf welche Filme/Serien freust du dich dieses Jahr noch besonders?
Keine.

4. Ab welcher Summe bist du bestechlich?
Ich bin nicht bestechlich.

5. Über welches Thema im Bereich des Films/der Serien (bzw. allem, was damit zusammenhängt) könntest du dir vorstellen, einen Vortrag zu halten?
Gute Frage, ich hasse es Vorträge zu halten, weil ich da wirklich Panik und Hemmungen davor habe. Vielleicht über „The Handmaid‘s Tale “ zur aktuellen Situation scheint mir das vernünftig, wobei die meisten sowieso keine Vernunft haben.

6. Bist du ein religiöser Mensch?
Nein.

7. Welcher Filmtitel fällt dir zu folgendem ein:
Zukunft:
Zurück in die Zukunft 
Vergangenheit: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 
Party: Party Animals 
Kunst: Werk ohne Autor 
Laster: Schöne Bescherung 
Krieg: Krieg und Frieden 
Ruhe: Ruhet in Frieden 

8. Über welchen Film/welche Serie würdest du gern mal eine Arbeit schreiben? In welchem Gesamtzusammenhang?
Ich möchte keine Arbeit über einen Film oder eine Serie schreiben. Mir fällt zumindest gerade keine ein.

9. Wenn du zurückblickst du dein Selbst vor zehn Jahren betrachtest: Hättest du gedacht, dass du jetzt da stehst, wo du stehst?
Nein, hätte ich nicht.

10. Trinkst du Alkohol?
Ja ab und zu schon.

11. Weißt du schon, wen du im Herbst wählen wirst? Wirst du überhaupt wählen gehen?
Ich werde wählen ja, wen verrate ich hier nicht.

12. Hast du das Gefühl, es existiert derzeit ein Clash zwischen den Älteren („Boomer“ etc.) und den Jüngeren? (Wieso) stellt das ein Problem für die Zukunft dar?
Ich bin mir nicht sicher.

13. Mit welchem Typ Mensch kommst du am besten klar?
Mit empathischen Menschen.

14. Welche der vielen Verschwörungstheorien der letzten Jahre ist für dich die absurdeste?
Ich kenne nicht alle Verschwörungstheorien, da kann ich keine präzise Antwort darauf geben.

15. Jetzt, nach etwas mehr als einem Jahr Pandemie: Wie würdest du sagen, hast du die Monate seit Beginn verbracht? Was hast du getan? Wie hat sich dein Alltag verändert? Was ist dir bemerkenswertes in Erinnerung geblieben? Geht es dir gut?
So viele Fragen, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Es hat sich bei mir viel getan, mein Alltag hat sich stark verändert. Ich habe die Firma verlassen, trotz Ungewissheit ob noch Arbeitsplätze vorhanden sein werden und ich bereue die Entscheidung nicht. Ich habe mich für mich und meine Gesundheit entschieden. Im Februar habe ich eine Weiterbildung angefangen, die mich fordert und auch inspiriert. Ich habe wieder angefangen mehr zu bloggen und bin erfolgreicher denn je. Oft fühlte ich mich jedoch auch einsam und war froh, dass ich letztes Jahr mit meiner Mama in den Urlaub konnte. Für jemanden mit Depressionen ist die Zeit nicht leicht, das ständige alleine sein zieht runter. Da bin ich froh, dass ich gerade so kreativ bin und die Energie und Zeit dafür nutze und genutzt habe.

16. Und zum Abschluss: Wie siehst du dem restlichen Jahr entgegen, bezüglich…
Filme/Serien:
Ich denke das wird sich weiter ausschließlich auf Streamingportalen entwickeln.
Politik: Die Politik geht den Bach runter. Ich bin auf die Wahlen gespannt, das wird noch ein Chaos geben.
Gesellschaft: Auch hier befürchte ich ein Chaos.
Persönliches Leben: Da wird es weiter positiv voran gehen. Ich habe viele Pläne.
Weltgeschehen: Chaos.

ES LOHNT SICH UND ES KOSTET NICHTS!

DIR BRENNEN AUCH FRAGEN AUF DER SEELE, DIE DU SCHON IMMER DEINEN MITMENSCHEN STELLEN WOLLTEST? DANN REIN IN MEIN POSTFACH UND DANN DIE SPANNENDEN ANTWORTEN LESEN!

FRAGEN VON LAUDANIA

IDEA BY PASSION OF ARTS 
TITLE BY LAUDANIA

JETZT BIST DU DRAN!

1. Der Sommer ist da. Er ist vielleicht etwas verregnet und gerade eben zeigt sich die Sonne am wolkenverhangenen Himmel kaum, aber wenn du das liest, kann das schon ganz anders aussehen. Hier meine Frage: Was hast du diesen Sommer so alles geplant?
2. Was wirst du tun, wenn die Kinos wieder öffnen? Nutzt du die Gelegenheit und ziehst dir endlich die Filme rein, auf die du gewartet hast, oder bist du eh nicht so der Kinogänger und chillst zuhause vorm Fernseher?
3. Auf welche Filme/Serien freust du dich dieses Jahr noch besonders?
4. Ab welcher Summe bist du bestechlich?
5. Über welches Thema im Bereich des Films/der Serien (bzw. allem, was damit zusammenhängt) könntest du dir vorstellen, einen Vortrag zu halten?
6. Bist du ein religiöser Mensch?
7. Welcher Filmtitel fällt dir zu folgendem ein:
Zukunft:
Vergangenheit:
Party:
Kunst:
Laster:
Krieg:
Ruhe:

8. Über welchen Film/welche Serie würdest du gern mal eine Arbeit schreiben? In welchem Gesamtzusammenhang?
9. Wenn du zurückblickst du dein Selbst vor zehn Jahren betrachtest: Hättest du gedacht, dass du jetzt da stehst, wo du stehst?
10. Trinkst du Alkohol?
11. Weißt du schon, wen du im Herbst wählen wirst? Wirst du überhaupt wählen gehen?
12. Hast du das Gefühl, es existiert derzeit ein Clash zwischen den Älteren („Boomer“ etc.) und den Jüngeren? (Wieso) stellt das ein Problem für die Zukunft dar?
13. Mit welchem Typ Mensch kommst du am besten klar?
Mit empathischen Menschen.
14. Welche der vielen Verschwörungstheorien der letzten Jahre ist für dich die absurdeste?
15. Jetzt, nach etwas mehr als einem Jahr Pandemie: Wie würdest du sagen, hast du die Monate seit Beginn verbracht? Was hast du getan? Wie hat sich dein Alltag verändert? Was ist dir bemerkenswertes in Erinnerung geblieben? Geht es dir gut?
16. Und zum Abschluss: Wie siehst du dem restlichen Jahr entgegen, bezüglich…
Filme/Serien:
Politik:
Gesellschaft:
Persönliches Leben:
Weltgeschehen:

Dir gefällt was ich mache? Dann supporte mich und schenk mir einen KLICK  oder spendiere mir einen KAFFEE  ☕ Danke ❤

»«

GINA - Herz der Community ❤

Ich blogge seit dem 14. Dezember 2014 auf passionofarts.com  . Schon in meiner Jugend schrieb ich viele Gedichte und Kurzgeschichten. Seit ca. 12 Jahren widme ich mich professionell Filmrezensionen und war Gastschreiberin bei der Filmblogseite "We eat Movies". Außerdem verfasste ich einige Artikel für das 35 MM Retro-Filmmagazin. Ich sterbe für Musik und gehe liebend gerne ins Kino, außer in 3D. TV ist überbewertet, ich gucke lieber DVD, Streaming oder Bluray. Meine Lieblingsfilme sind unter anderem "Titanic", "Herr der Ringe" und "Back to the Future".

WEITERE TEILNEHMER*INNEN



Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News