Ron Burgundy erobert die Nachrichtenwelt der 1980er

19.06.2013 - 09:40 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Anchorman 2: The Legend Continues
Paramount
Anchorman 2: The Legend Continues
In seiner Paraderolle als Nachrichtengott Ron Burgundy wird Will Ferrell nach zehn Jahren erneut zum Ulrich Wickert mit Über-Ego. Der Zeiger steht jedoch mittlerweile auf kurz nach 1980 und die Nachrichtenwelt ist nicht mehr die selbe.

Dank IndieWire wurden wir auf den zweiten Trailer zu Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück aufmerksam, in welchem die magische Schwelle zu den 1980er Jahren bereits überschritten wurde, aber die Schnurrbärte noch genauso prachtvoll strubbeln wie in der Dekade zuvor. Was sich jedoch verändert hat, ist die Newswelt, in der es für den einstigen Nachrichtengott Ron Burgundy (Will Ferrell) gilt, einen neuen Platz für sich zu finden.

In der Fortsetzung zur Erfolgskomödie von 2004 – ja, das ist tatsächlich schon fast zehn Jahre her – plant das Team um Ron Burgundy den ersten 24-Stunden Nachrichtensender. Doch die Zeiten haben sich geändert, und Ron und sein Team musste zunächst in die Versenkung gehen, um wieder zu sich zu finden. Doch nun sind sie zurück – und besser als je zuvor. Darauf haben die 1980er gewartet! Mit einem Umzug von San Diego nach New York und einem Masterplan für eine 24-Stunden-Show rollen sie das Verständnis von Nachrichten neu auf.

Wieder mit von der Berichterstatterpartie sind seine Kollegin und mittlerweile Ehefrau Veronica (Christina Applegate), Sportreporter Champ (David Koechner), Korrespondent Brian (Paul Rudd) sowie die nervöse Wetterfee Brick (Steve Carell). Als Konkurrenz tritt Nachwuchsreporter Jack Lime (James Marsden) in Erscheinung, dessen Fönfrisur mindestens genauso sitzt wie die von Ron. Als Regisseur fungiert Adam McKay, der bereits bei Stiefbrüder mit Will Ferrell zusammen gearbeitet hat.

Mehr: The Spoils of Babylon nimmt TV-Serien aufs Korn

Am dem 23. Januar 2014 geht die Legende auch in deutschen Kinos weiter. Don’t stop believing.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News