Reaktionen auf Ben Afflecks Batman-Casting

24.08.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Dark Knight Returns
Warner
The Dark Knight Returns
132
2
Gestern schlug die Nachricht von Ben Afflecks Casting als Batman hohe Wellen. Bei moviepilot wurde heiß diskutiert und auch der Rest des World Wide Webs blieb nicht verschont. Nun seid ihr dran: Stimmt ab über die Frage, ob Ben Affleck die richtige Wahl für Batman ist oder nicht.

Das Internet vergisst nie und Filmfans sowieso nicht. Das ist der Eindruck, den die Reaktionen auf das Casting von Ben Affleck als Batman hervorrufen. Zehn Jahre nach Daredevil und Liebe mit Risiko und nur ein halbes Jahr nach dem Oscar für den Besten Film und die scheinbare Rehabilitation durch Argo fällt das Web in alte Bennifer-Muster zurück. In hunderten Kommentaren wurde bei moviepilot über die Entscheidung gestritten, dass Ben Affleck den ikonischen DC-Helden in Batman v Superman: Dawn of Justice, dem Sequel von Man of Steel, spielen wird. Im Rest des World Wide Webs wurde die Bekanntmachung ebenfalls nicht beklatscht.

Bei Twitter wurde die Nachricht weltweit zur Trending Topic. Während sich Ben Afflecks Kumpel Kevin Smith über das Casting freute und andere die sofortige Anstellung von Matt Damon als Robin forderten, fiel das Feedback überwiegend negativ aus. Davon zeugt das Hashtag #BetterBatmanthanBenAffleck, das die Nachricht sofort als Meme aufbereitete. Weitere Tweets zum Thema finden sich unter dem poetischen Tag #Batfleck. In unserer Galerie haben wir euch einige der unterhaltsameren Twitter-Reaktionen und Collagen zum Thema versammelt, wobei Richard Dreyfuss fraglos als Sieger vom Platz geht. (via Mashable)

Wer sich absolut nicht mit der Kombination Ben Afflecks und Batmans versöhnen kann, der darf sich freuen. Bei Change.org wurde skurrilerweise bereits eine Petition eröffnet, unter die jeder seinen Namen setzen kann, der das Casting doch noch verhindern will.

Vor dem Kinostart des Man of Steel-Sequels am 17. Juli 2015 könnt ihr in unserem Voting darüber abstimmen, ob Ben Affleck für die Rolle des Batman geeignet ist oder nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News