Picnic at Hanging Rock - Die besten Serien, die es schon als Film gab

03.06.2018 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Amazon/Koch Media/Universal/20th Century Fox/
Serien, die es schon mal als Film gab
Amazon/Koch Media/Universal/20th Century Fox/
7
0
Mit Picknick at Hanging Rock gibt es bei Amazon Prime Video eine neue Serie, von der bereits ein älterer Film existiert. Passend dazu präsentieren wir euch die besten Serien, die es auch schon als Film gab.

Seit dem 25.05.2018 ist bei Amazon Prime Video die australische Mystery-Drama-Serie Picnic at Hanging Rock zu sehen. In der Geschichte wird ein Mädcheninternat im Jahr 1900 von einem seltsamen Ereignis erschüttert, bei dem am Valentinstag während eines Ausflugs drei Schülerinnen und eine Lehrerin spurlos verschwinden. Die undurchsichtige Schulleiterin Mrs. Appleyard will fortan alles daran setzen, die vermissten Personen wiederzufinden, damit durch Ermittlungen keine weiteren dunklen Geheimnisse ans Tageslicht kommen.

Wem die Handlung der Serie bekannt vorkommt, hat vermutlich den Film Picknick am Valentinstag von Peter Weir aus dem Jahr 1975 gesehen. Dieser basiert ebenso wie die neue Serien-Adaption auf dem gleichnamigen Roman von Joan Lindsay. Dabei ist die australische Serie keinesfalls ein Einzelbeispiel dafür, dass mittlerweile zahlreiche Serien zu Geschichten existieren, die bereits in Filmen verarbeitet wurden.

Passend dazu haben wir hier für euch die besten Serien zusammengetragen, die es schon einmal als Film gab. Aus der Liste ausgenommen wurden hierbei animierte Serien.

Welche Serie davon findet ihr am besten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News