Nicole Kidman ist Werner Herzogs neue Wüstenkönigin

09.09.2013 - 19:00 Uhr
Nicole Kidman sucht das Abenteuer
20th Century Fox
Nicole Kidman sucht das Abenteuer
2
4
Vom Filmfest in Toronto erreicht uns die Neuigkeit, dass Nicole Kidman in Wener Herzogs Film Queen of the Desert die Hauptrolle übernehmen soll. Nicole Kidman ersetzt Naomi Watts, die bisher die Abenteuerin Gertrude Bell verkörpern sollte.

Mitte August 2012 berichteten wir von Königin der Wüste, dem neuen Projekt von Werner Herzog, und stellten mit Naomi Watts und Robert Pattinson auch gleich die Hauptdarsteller vor. Im November gesellte sich dann auch noch Jude Law zu der bereits bestehenden Truppe. Vom bereits vorgestellten Cast bleibt jedoch nur einer übrig, nämlich Robert Pattinson. Jude Law wurde unlängst von James Franco abgelöst und vom Toronto Filmfestival erreicht uns via Deadline nun auch noch die Nachricht, dass Naomi Watts durch Nicole Kidman ersetzt wurde.

Mehr: Eyes Wide Shut überlebt Stanley Kubrick

Queen of the Desert erzählt die wahre Geschichte der britischen Forschungsreisenden, Historikerin und Archäologin Gertrude Bell (Nicole Kidman). Während des Ersten Weltkriegs arbeitete sie für den britischen Geheimdienst und spielte bei der politischen Neuordnung Arabiens aufgrund ihrer Kenntnisse der Region eine entscheidende Rolle. Der Film konzentriert sich dabei auf die Reisen der Schriftstellerin im Nahen Osten. Robert Pattinson wird als der legendäre T.E. Lawrence, besser bekannt als Lawrence von Arabien, zu sehen sein. Die Schlüsselfigur des Araberaufstands gegen das Osmanische Reich etablierte mit Bell zusammen die Haschemiten-Dynastien in Jordanien und dem Irak. Werner Herzog wird nicht nur Regie führen, er schrieb auch das Drehbuch zu diesem abenteuerlichen Biopic.

Nicole Kidman besuchte das Filmfestival in Toronto, um dort ihren neuen Film Die Liebe seines Lebens vorzustellen, der Ende Dezember in Australien anläuft. Einen deutschen Kinostart für das Kriegsdrama gibt es bisher nicht. Werner Herzog inszenierte zuletzt eine gut halbstündige Dokumentation über die Gefahren der Handybenutzung während des Autofahrens. Queen of the Desert wird sein erster Spielfilm seit Ein fürsorglicher Sohn (2009) und läuft voraussichtlich 2015 in den Kinos an.

Was sagt ihr zur Ablösung von Naomi Watts durch Nicole Kidman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News