Neuer Zach Braff-Film auf dem Sundance Film Festival

19.12.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Garden State
Buena Vista / Miramax
Garden State
5
9
Zach Braff finanzierte seinen neuen Film, bei dem er das Drehbuch schrieb, die Regie führte und die Hauptrolle übernimmt, über Kickstarter. Im Januar feiert der Film seine Weltpremiere auf dem Sundance Film Festival.

Nur knapp ein Jahr und 3 Millionen Dollar später macht sich Scrubs – Die Anfänger -Star Zach Braff bereit, seinen über Kickstarter finanzierten Film Wish I Was Here der Öffentlichkeit und den zahlreichen Unterstützern zu präsentieren. Laut /Film konnte sich das Projekt nun einen Slot beim Sundance Film Festival sichern und feiert so seine Weltpremiere beim vom 16. bis 26. Januar stattfindenden Festival. Daneben haben wir die ersten Bilder für euch, die den Unterstützern einen Eindruck davon verschaffen, für was sie da eigentlich Geld gespendet haben.

Die von Zach Braff geschriebene und realisierte Dramödie Wish I Was Here reiht sich damit in die lange Schlange von 118 Filmen ein, die beim Sundance Film Festival gezeigt werden. Darunter ist auch The Raid 2, die Fortsetzung des indonesischen Action-Krachers The Raid. Zach Braff schrieb nicht nur das Drehbuch und führte Regie bei Wish I Was Here, sondern spielt auch die Hauptrolle des 35-Jahre alten Vaters, der nicht mehr in der Lage ist, das Geld für die Privatschule seiner Kinder aufzubringen und entscheidet, sie von zu Hause aus zu unterrichten. Dabei lernt er mehr über sich und sein Leben, als ihm vorher bewusst gewesen wäre.

Im März wurde ein anderes, lang erwartetes Projekt über Kickstarter finanziert. Ein Film von der unter Fans sehr beliebten Serie Veronica Mars konnte über 5,7 Millionen US-Dollar zusammenbekommen und befindet sich nun auf dem Weg der Realisierung. Zach Braffs Wish I Was Here wiederum baute auf keiner großen Marke auf, konnte aber dank der Popularität von Garden State und Scrubs über 3 Millionen US-Dollar einsacken.

Der Film soll im September 2014 auch regulär in die Kinos kommen, doch ein deutscher Starttermin ist bisher leider noch nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News