Neuer X-Men Film versammelt altes Ensemble

06.12.2012 - 09:20 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Kehrt Halle Berry im neuen X-Men-Teil zurück?
20th Century Fox
Kehrt Halle Berry im neuen X-Men-Teil zurück?
6
4
X-Men gehört zu den beliebtesten Comic-Franchises im Kino. Etliche Ableger sind veröffentlicht worden und ein neuer Teil ist bereits in der Mache. Jetzt wurde publik gemacht, dass die Verantwortlichen hierfür bekannte Gesichter verpflichten wollen.

X-Men – Der Film setzte vor einem Dutzend Jahren den Anfang für ein Franchise, welches bis heute zahlreiche Ableger hervorgebracht hat. Der aktuelle Teil ist das Prequel X-Men: Erste Entscheidung, der vergangenes Jahr erfolgreich in den Kinos lief und jetzt einen Nachfolger spendiert bekommt, der den Titel X-Men: Zukunft ist Vergangenheit tragen wird. Vor Kurzem haben wir erfahren, dass Patrick Stewart und Ian McKellen als Professor X und Magneto zurückkehren werden und auch Hugh Jackman bereits in Verhandlungen steckt, als Wolverine auf die Leinwand wieder präsent zu sein. Das ist allerdings noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn wie der Hollywoodreporter berichtet, peilt die Produktion an, weitere Stars aus den originalen Teilen zu verpflichten. Namentlich wären das zum Beispiel Halle Berry und James Marsden.

Mehr: Wird der Hobbit Peter Jacksons Episode I?

Wie weit die Verhandlungen sind, ist noch nicht bekannt, aber da die Produzenten auch schon X-Men: Erste Entscheidung -Darsteller Michael Fassbender, James McAvoy, Jennifer Lawrence und Nicholas Hoult verpflichten konnten, scheint eine Beteiligung von weiteren alten Weggefährten nicht unwahrscheinlich. Die Storyline werde die Zeitspanne zwischen den 1960ern, die im ersten Prequel etabliert wurde, und der Zukunft der originalen Trilogie, in der Mutanten eine gejagte Minderheit sind, überbrücken.

Nachdem Matthew Vaughn aus bisher unbekannten Gründen (womöglich um Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht zu inszenieren?) aus dem Projekt ausgestiegen ist, ist Bryan Singer für ihn eingesprungen. Bryan Singer hat bereits die ersten beiden Teile inszeniert, ein weiteres Indiz dafür, dass es gelingen könnte, die alten Darsteller zu Auftritten zu überzeugen. Als Produktionsbeginn ist der April kommenden Jahres angepeilt, der US-amerikanischer Kinostart ist aktuell auf den 18. Juli 2014 angesetzt.

Wünscht ihr euch, dass die alten X-Men wiederkehren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News