Neue Thrillerserie Helix mit Seuchengefahr

09.03.2013 - 08:10 Uhr
Der Battlestar Galactica-Produzent bringt Outbreak-ähnliche Serie.
Warner
Der Battlestar Galactica-Produzent bringt Outbreak-ähnliche Serie.
Der US-Sender Syfy hat die Vertragsverhandlungen mit Serien-Erfinder Ronald D. Moore zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht. Noch in diesem Jahr wird die neue Thrillerserie Helix vom Battlestar Galactica-Produzenten in den USA zu sehen sein.

Der Battlestar Galactica -Produzent Ronald D. Moore hat mit dem US-Sender Syfy eine neue Serie verhandelt, die mit 13 bestellten Folgen über die Pilotphase hinaus ist. In Helix erwarten uns wahrscheinlich Outbreak – Lautlose Killer -artige Zustände. Die Thrillerserie folgt einem Team von Wissenschaftlern der Seuchenschutzbehörde, die in eine Hightech-Forschungsstation in der Arktis fahren, um einen möglichen Seuchenausbruch zu untersuchen. Dort angekommen, finden sie sich in einem erschreckenden Kampf um Leben und Tod wieder, der den Schlüssel zur Rettung oder Auslöschung der Menschheit darstellt.

Mehr: Schauriger Trailer für neue Hannibal Lecter-Serie

Neben Serienerfinder Ronald Moore werden Lynda Obst (Contact), Steven Maeda (Lost, Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI) und Cameron Porsandeh als ausführende Produzenten tätig sein. Letzerer schrieb auch die Pilotfolge. Demnächst sollen Casting und Produktion anlaufen und der Serienstart ist noch in diesem Jahr terminiert. Syfy äußerte sich erfreut über den Abschluss des Vertrags: “Mit so gut gezeichneten Charakteren, spannendem Drama und einem unglaublichen Produktionsteam könnten wir nicht erfreuter über diese intensive Nervenkitzelfahrt einer Serie sein.”

Syfy hat momentan auch weitere Projekt in der Entwicklungsphase mit dem Ziel, mehr Serien produzieren zu können. Derzeit arbeiten sie an einem Projekt für M. Night Shyamalan und Bryan Fuller. Nach zwei Staffeln wurde allerdings kürzlich Alphas abgesetzt, aber Serienrenner des Senders wie Being Human, Continuum und Lost Girl halten sich weiterhin gut. Ab April startet Defiance, eine in der Post-Apokalypse spielende Dramaserie, die eine Welt zeigt, in der Menschen und Aliens das Antlitz der Welt komplett verändert haben.

Wie steht ihr zu der neuen Serien-Welle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News