Mehr American Horror Story: Spin-off kommt, Staffel 10 verschoben

27.05.2020 - 09:18 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
0
1
American Horror StoryAbspielen
© FX
American Horror Story
American Horror Story erhält eine Spin-off-Serie. Der zuständige Sender hat den Ableger für die langlebige Horror-Serie nun bestellt. Lest hier die Details.

Trotz Coronavirus-Pandemie können sich American Horror Story-Fans über noch mehr Grusel aus dem Hause Ryan Murphy freuen. Wie jetzt bekannt wurde, hat der Sender FX die Spin-off-Serie American Horror Stories bestellt und allzu lange müssen Zuschauer nicht darauf waren.

Die Details: Das ist über den American Horror Story-Ableger bekannt

Die Meldung geht zurück auf ein Update der Branchenkenner von TV Guide . Demnach hat FX American Horror Stories bestellt und das bereits für die Fernsehsaison 2020/2021, also die kommende Herbst-Winter-Saison.

  • Während wir gespannt auf neue Folgen aus dem American Horror Story-Universum warten, gibt es für Horror-Fans in Deutschland die jüngste 9. Staffel aktuell bei Amazon Video * zu streamen.

Während die Hauptserie in jeder Staffel ihr Setting verändert, wird American Horror Stories in jeder Folge eine andere Geschichte erzählen. Wie mein Kollege Max in einem früheren Artikel über die neue AHS-Serie angemerkt hat, kommt das Konzept wie gelegen für die Produktionsbedingungen im Kontext der Coronavirus-Pandemie.

Schaut euch den Trailer für American Horror Story Staffel 9 an:

American Horror Story S09 - Trailer (Englisch) HD
Abspielen

So kann man die kleineren Geschichten mit einer überschaubarer Planung und Crew umsetzen, was bei der aufwendigen Hauptserie so nicht möglich wäre. Heraus würde dann eine Art American Horror Story Light kommen, mit der FX sein Programm in der kommenden Fernsehsaison bestücken kann, ohne vollkommen auf eine seiner erfolgreichsten Serien-Franchises zu verzichten.

Wann kommt American Horror Story Staffel 10?

Im Zuge der Meldung wurde nämlich auch bestätigt, dass die 10. Staffel von American Horror Story auf das Jahr 2021 verschoben wird. Das berichtet das Branchenblatt Variety . Die Zukunft von AHS ist indes gesichert. Die Serie wurde bis Staffel 13 verlängert.

Podcast für Horror-Fans: Kingdom ist die beste The Walking Dead-Alternative

In dieser Minifolge unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber - auch bei Spotify  - geben wir einen kurzen Einblick in die beste Zombieserie bei Netflix:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Kingdom bringt endlich frischen Wind ins Zombiegenre. Das Horror-Action-Epos im historischen Setting braucht sich nicht vor The Walking Dead oder auch Game of Thrones verstecken. Warum? Das erzählen euch Andrea und Max im Streamgestöber-Check.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Findet ihr das Konzept von American Horror Storys interessant?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News