Community
Phase 3

Marvel kündigt neue Filme für 2016 und 2017 an

25.06.2013 - 15:00 Uhr
18
7
Marvel
© Marvel
Marvel
Im Hause Marvel klingeln die Kassen und dass nicht nur aufgrund des zuletzt sensationellen Erfolges von Iron Man 3. Für 2016 und 2017 kündigte das Studio bereits drei weitere Filme an.

Nach dem Film ist vor dem Film, wobei es im Hause Marvel eher “vor den Filmen” heißen sollte, denn die Studios planen in den kommenden Jahren allerhand. Im Mai hatte Marvel-Präsident Kevin Feige bereits über kommende Projekte der sogenannten Phase 3 geplaudert. Unter anderem sei es möglich, dass Dr. Strange einen eigenen Film bekommt. Zumindest kann sich der geneigte Marvel-Fan nicht über mangelnde Projekte beschweren.

Sicher ist jedenfalls, dass Marvel auch weiter versucht, zwei Filme pro Jahr zu veröffentlichen. In 2008 brachten sie Iron Man und Der unglaubliche Hulk auf die große Leinwand, in 2011 kamen Thor und Captain America – The First Avenger und 2013 brachte uns bereits Iron Man 3. Im November können wir zum zweiten Mal Chris Hemsworth als Göttersohn in Thor 2: The Dark Kingdom bewundern. Im nächsten Jahr können wir uns auf Captain America 2: The Return of the First Avenger und Guardians of the Galaxy freuen und für 2015 wurden bereits Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron und Ant-Man angekündigt.

Wer denkt, dass Marvel damit die Puste ausgegangen ist, kann umdenken, denn laut Cinemablend hat sich Marvel bereits den 6. Mai 2016 sowie den 5. Mai 2017 für weitere Veröffentlichungen ausgesucht. Exhibitor Relations twitterte zudem, dass ein weiterer Kinostart eines geheimen Marvel-Projektes für den 8. Juli 2016 vorgesehen ist.

Wie der Collider vermutet, wird das Geheimnis um die bisher unbekannten Filme wohl im nächsten Monat bei der Comic-Con gelüftet werden. Auch glaubt die Filmseite zu wissen, dass der Marvel-Film im Jahr 2017 The Avengers 3 sein wird. Zudem haben sowohl Chris Hemsworth als auch Chris Evans für drei Filme unterschrieben, so dass einer der Filme in 2016 und 2017 auch ein weiterer Thor oder Captain America Film sein könnte. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

Was meint ihr: Mit welchen neuen oder alten Helden wird uns Marvel in den kommenden Jahren überraschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News