Lesbische Werwölfe & eine Teenager-Lovestory

28.07.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
7
3
Erst letzte Woche präsentierten wir euch mit dem Trailer zu After ein ziemlich unbekanntes Independent-Projekt. Jack and Diane gehört ebenfalls zu diesen kleinen Filmen. Die ersten bewegten Bilder lassen aber auch aufhorchen, was sich da anbahnt.

Auf /Film wurde ein Trailer zu dem bis dato eher unbekannten Film Jack and Diane von Regisseur Bradley Rust Gray (The Exploding Girl) veröffentlicht. Das Independentprojekt befindet sich schon seit einiger Zeit in Produktion und ursprünglich waren Ellen Page und Olivia Thirlby für die Hauptrollen vorgesehen. Nachdem diese Besetzung allerdings nicht zustande kam, sind Riley Keough (Magic Mike) und Juno Temple (The Dark Knight Rises) für die finale Lösung engangiert worden. Ebenfalls mit im Cast sind Kylie Minogue, Cara Seymour, Dane DeHaan, Michael Chernus und Lou Taylor Pucci.

Die Story handelt von der schüchternen Diane (Juno Temple) und der lebhaften Jack (Riley Keough). Beide Teenagerinnen treffen eines Tages zufällig in New York aufeinander. Nachdem sie sich schnell angefreundet haben, verbringen beide eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Der romantische Vorhang fällt allerdings schneller als gedacht: Diane wird in wenigen Tagen schon das Land verlassen und Jack versucht, sie deswegen so schnell wie möglich zu vergessen. Diane allerdings denkt trotz ihrer baldigen Abreise nicht daran, sich von Jack zu distanzieren und versucht alles, um die junge Beziehung zu wahren.

Zu diesem Mischmasch aus Coming-of-Age-Geschichte und Teenager-Lovestory wird sich im Endprodukt noch eine ordentliche Ladung Body-Horror gesellen. Somit sollte Jack and Diane auf alle Fälle Aufsehen erregen – wenn auch nur im kleinen Rahmen. Schließlich wurde der Film bereits liebevoll als A Teenage Lesbian Werewolf Love Story umschrieben. Mit etwas Glück kann der Film irgendwann in einer Aufzählung von unkonventionellen Coming-of-Age-Horrorfilmen direkt hinter So finster die Nacht genannt werden. Ab dem 28. September wird Jack and Diane in den USA im Video-on-Demand-Service veröffentlicht und anschließend können sich die Kinofans noch über ein Release am 2. November auf der großen Leinwand freuen.

Hat der Trailer von Jack and Diane euer Interesse geweckt oder habt ihr den Indie-Film schon als unsinnigen Trash abgehakt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News