Kommende Filme mit Tom Hanks

15.11.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Tom Hanks in Der Krieg des Charlie Wilson
Universal Pictures
Tom Hanks in Der Krieg des Charlie Wilson
7
7
Heute spielt Tom Hanks in Cloud Atlas nicht nur eine, sondern sechs Rollen. Die Wandlungsfähigkeit des sympathischen Wetten dass-Verächters wird auch bei einem Blick auf seine kommenden Filmprojekte deutlich – sowie seine Vorliebe für Historisches.

Tom Hanks brauchen wir euch nicht vorstellen. Seit drei Jahrzehnten spielt er wohl in einem guten Teil unserer kollektiven Film-Erinnerungen die Hauptrolle. Ob er als Forrest Gump Pralinen mit Glückskeksweisheiten verschenkt, in Der Soldat James Ryan in der Normandie landet, in Apollo 13 zum Mond fliegt oder in Cast Away – Verschollen eine Bromance mit einem Volleyball eingeht – Tom Hanks ist Filmgeschichte! Aber seine Geschichte ist noch lange nicht am Ende, denn Tom Hanks hat massig Filme in der Planung, von denen wir euch die wichtigsten hier schmackhaft machen wollen.

Captain Phillips – Tom Hanks hasst Jack Sparrow
Captain Phillips ist bereits abgedreht und hat sogar schon einen deutschen Kinostarttermin – trotzdem fliegt der Film noch immer unter dem Radar. Dies mag vielleicht am etwas sperrigen Thema liegen, denn er basiert auf der wahren Begebenheit des Containerschiffs Mærsk Alabama, das 2009 in die Gewalt somalischer Piraten fällt. Tom Hanks spielt den Kapitän des Schiffes, Richard Phillips, der sich selbst den Piraten als Geisel anbietet, um seine Crew zu schützen. Spannend wird sein, ob sich der Film eher in Richtung Psychodrama oder Mann-gegen-Armee-Action schlägt, wobei die Regie von Bourne-Schöpfer Paul Greengrass schon ein starkes Indiz ist. Am 7. November 2013 soll Captain Phillips nach jetzigem Wissensstand in die deutschen Kinos kommen.

Saving Mr. Banks – Tom Hanks liebt Mary Poppins
Ein sehr spannendes Projekt – und ebenfalls noch etwas unter dem Radar – ist Saving Mr. Banks, in dem Tom Hanks niemand geringeren als Walt Disney höchstpersönlich spielen wird. In Saving Mr. Banks versucht er die störrische Kinderbuchautorin P.L. Travers (Emma Thompson) davon zu überzeugen, ihre Figur Mary Poppins auf die Leinwand bringen zu dürfen. Wir wissen, wie es ausging, denn Mary Poppins gilt heute als Kinderfilmklassiker. Wie viel Widerstand P.L. Travers aber dem Filmprojekt entgegenbrachte, dessen fertiges Produkt sie auch innig gehasst haben soll, ist jedoch weitgehend unbekannt und ein toller Stoff für einen Film. Hinzu kommen zahlreiche Stars in den Nebenrollen, wie Paul Giamatti als Travers Chauffeur, Jason Schwartzman als Filmkomponist Richard Sherman und Colin Farrell als erfolgloser Vater der Autorin. Die Dreharbeiten zu Saving Mr. Banks haben bereits begonnen und der Film soll Weihnachten 2013 in die Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News