Kommende Blockbuster des Leonardo DiCaprio

11.06.2012 - 09:14 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Leonardo DiCaprio in Inception
Warner Bros. Entertainment
Leonardo DiCaprio in Inception
25
29
Leonardo DiCaprio hat sich seit seinen Anfängen als Teenie-Sternchen mittlerweile fest als einer der wichtigsten Hollywood-Schauspieler etabliert. Wir werfen einen Blick in die Kristallkugel und sagen euch, auf welche Leckerbissen ihr euch in Zukunft freuen könnt?

Zuletzt glänzte Leonardo DiCaprio als J. Edgar, in Inception und auf Shutter Island. Jetzt warten wir alle gespannt auf seine Performance als Schurke Calvin Candie in Django Unchained von Quentin Tarantino. Doch auch danach wird es dem Superstar nicht langweilig werden. Wir stellen euch die wichtigsten Highlights von Leonardo DiCaprio vor.

The Great Gatsby
Baz Luhrmann, der Regisseur von Shakespeares William Shakespeares Romeo + Julia (mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle) und dem Musicalfilm Moulin Rouge, wagt sich an den Jahrhundertroman Der große Gatsby von F. Scott Fitzgerald heran. Leonardo DiCaprio wird Jay Gatsby höchstpersönlich spielen und als legendenumwobener Millionär Carey Mulligan, Tobey Maguire und Isla Fisher um den Finger wickeln. Mit 127 Millionen US-Dollar Produktionskosten ist Der große Gatsby eine echte Blockbuster-Produktion und der Starttermin im Dezember lässt vermuten, dass Baz Luhrmann den Oscar im Visir hat – vielleicht ja auch für Leonardo DiCaprio.

The Wolf of Wall Street
Seine größten Erfolge feierte Leonardo DiCaprio an der Seite von Martin Scorsese und auch in dessen nächstem Film ist er wieder mit dabei. Er wird in The Wolf of Wall Street den Börsenmakler Jordan Belfort spielen, auf dessen Memoiren der Film beruht. Belfort war in den 1990ern in krumme Börsengeschäfte und einen hochrangigen Korruptionsskandal verwickelt, wofür er 10 Jahre im Gefängnis saß. Die Rechnung lautet also Scorsese + DiCaprio + Gangsterdrama. Auf das Ergebnis sollten wir jetzt schon gespannt sein. Die Dreharbeiten starten im August. Auch danach hat Martin Scorsese schon Pläne für Leonardo DiCaprio: Er soll für ihn Frank Sinatra spielen.

Satori
In Satori soll Leonardo DiCaprio der Bourne-Reihe und James Bond Konkurrenz machen. Der Film basiert auf einer Bestseller-Saga des Krimi- und Drehbuchautors Don Winslow, der bereits seinen Roman Savages von Oliver Stone verfilmen ließ. Satori könnte der Auftakt zu einem neuen Agenten-Franchise werden. Leonardo DiCaprio soll darin Nicholai Hel spielen, einen in Russland geborenen und in Fernost ausgebildeten Profikiller. Mitten im Kalten Krieg gerät er zwischen die Fronten von KGB, CIA und schönen Frauen. Leonardo DiCaprio arbeitet schon als Produzent an dem Projekt und feilt gerade noch am Drehbuch.

Der Kalender von Leonardo DiCaprio ist allerdings noch weiter ausgebucht: Für Alejandro González Iñárritu will er in The Revenant – Der Rückkehrer Rache an seinen Wild-West-Kumpanen nehmen, nach einem Drehbuch von John Orloff soll er den James Bond-Autoren Ian Fleming spielen und Paul Greengrass will ihn als Detektiv The Deep Blue Good-By auf die Suche nach einem Schatz aus dem Zweiten Weltkrieg schicken. Gute Aussichten, oder?

Auf welches Projekt freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News