Kinder-Zombie-Film ParaNorman mit Trailer

05.03.2012 - 10:52 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
10
4
Ein Trailer zu ParaNorman wurde veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Geistern, Zombies und schwachsinnige Menschen gibt es hier zuhauf: ein echter Kinder-Zombie-Film zum Gruseln.

Übernatürliche Animationsfilme sind wunderbar: Coraline von den Stop-Motion-Machern rund um Henry Selick hat es bewiesen. In einer wunderbar bunten, schönen Welt bricht der Horror herein und Kinder beweisen sich als Helden. Coraline scheint für die kleinen Kinozuschauer gemacht, ist allerdings nichts für seichte Gemüter. Der neue Film ParaNorman von Laika Entertainment greift wieder auf das erfolgreiche Konzept zurück.

Worum geht es in ParaNorman: Norman, ein kleiner Junge in einer etwas komischen Stadt, besitzt eine ganz besondere Fähigkeit: Er kann mit Toten sprechen. Als Zombies die Stadt überrennen, kommt ihm seine Fähigkeit zu Gute. Als dann auch noch Geister und Hexen auftauchen, muss Norman sich auf diverse andere Tugenden besinnen und mit jenen Jungs und Erwachsenen sprechen, die ihn immer ignoriert, missverstanden und auch nicht besonders gut behandelt haben. Wird er es im Alleingang oder gemeinsam mit ihnen schaffen, die Stadt von ihrem Fluch zu befreien?

ParaNorman kommt in den USA im 17. August 2012 in die Kinos, natürlich in 3D. Als Sprecher wurden n/a n/a (Let Me In), Casey Affleck, Anna Kendrick, Christopher Mintz-Plasse, Leslie Mann, Jeff Garlin, John Goodman und Alex Borstein verpflichtet. In Deutschland ist es mit dem Kinostart von ParaNorman dann am 23. August 2012 soweit.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News