Karl Urban will Originalität für Star Trek 3

07.08.2013 - 15:00 Uhr
Karl Urban als Dr. McCoy
Paramount
Karl Urban als Dr. McCoy
9
9
Karl Urban scheint selbst ein Star Trek-Nerd zu sein. Für den dritten Teil der Neuauflage wünscht sich der Schauspieler komplett neue Plot-Ideen und möchte nicht weiter bereits verarbeitetes Material neu aufarbeiten.

Der Schauspieler Karl Urban scheint für die Rolle des Dr. Leonard “Pille” McCoy in der Star Trek -Neuauflage prädestiniert zu sein. Er selbst ist ein riesen Fan des Franchises und kennt sich scheinbar bestens aus. Laut Badass Digest achtete Urban bei den Dreharbeiten zum ersten Teil des Reboots haargenau auf alle Details, damit auch ja nichts falsch dargestellt wurde. So diskutierte der Schauspieler angeblich mit den Kostümdesignern darüber, ob die Uniformhose der Sternenflotte in die Stiefel gesteckt werden sollte oder nicht. Jetzt hat sich der treue Star Trek-Fan zu dem angekündigten Star Trek Beyond geäußert.

Mehr: Wer übernimmt die Regie bei Star Trek 3?

Karl Urban hat in einem Interview mit IGN über die Drehbücher der beiden Vorgänger und seine Wünsche für den dritten Teil der Star Trek-Neuauflage geredet. Er beklagt in dem Interview die Verarbeitung von bereits bekanntem Material aus den alten Filmen und Episoden und würde gerne in Star Trek 3 komplett neue Ideen einbringen: “Ich finde, wir sollten jetzt nach Originalität streben. Denn in Star Trek: Into Darkness haben wir einen der meist verehrten Gegner der Enterprise eingesetzt und haben all diese wundervollen Huldigungen an die Filme und Episoden aus der Vergangenheit eingebaut. Ich glaube wirklich, was wir tun sollten, ist danach zu streben originell zu sein. Danach streben, etwas anderes und neues zu sein”. Karl Urban sieht den eigentlichen Anspruch von Star Trek im Vordergrund und worum es tatsächlich in dem Universum geht: “Wir sollten nicht vergessen, dass es in Star Trek um die Erforschung des Weltalls geht. Und es wäre wirklich wundervoll. diesen Geist aufzugreifen und in dem nächsten Film zu verwenden, so dass wir etwas anderes als einen auf Rache basierenden Film machen”.

Für mich hat Karl Urban völlig Recht und ich kann ihm in seinen Wünschen nur zustimmen. Was wir in Star Trek 3 zu erwarten haben, bleibt noch unklar. Die beiden Drehbuchautoren Alex Kurtzman und Roberto Orci arbeiten noch an einem Skript.

Ein Kinostarttermin für Star Trek 3 steht bislang noch nicht fest, doch ist mit einem Anlauf in 2016, passend zum 50. Geburtstags des Franchise zu rechnen.

Stimmt ihr Karl Urban auch zu oder seid ihr anderer Ansicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News