Johnny Depp erfindet Künstliche Intelligenz

30.07.2013 - 09:06 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Johnny Depp in Rum Diary
Wild Bunch
Johnny Depp in Rum Diary
2
8
Wally Pfisters starbesetztes Science-Fiction-Projekt Transcendence gibt Rätsel auf. Nun wurde zumindest die Story im Ansatz erklärt und wir dürfen uns auf Johnny Depp als Urvater der Künstlichen Intelligenz freuen.

J.J. Abrams, Christopher Nolan und Nolans Kameramann Wally Pfister haben eines gemeinsam – sie verraten nur äußerst ungern schon vorab Details ihrer neuen Mystery-Filme. Wally Pfister, der unter anderem bei den visuell aufwendigen Werken The Dark Knight und Inception hinter der Kamera saß, führt nun zum ersten Mal Regie und das bei dem starbesetzten Science-Fiction-Kracher Transcendence. Wie es in der Nolan-Familie so üblich ist, sind auch hier Morgan Freeman und Cillian Murphy am Start, während Christopher Nolan und seine Gattin Emma Thomas produzieren.

Mehr: Christopher Nolans Interstellar mit Wes Bentley

Endlich wurde ein offizielles Statement zur Story gemacht, doch dieses erklärt einzig und allein den Part von Protagonist Johnny Depp. Bisher wussten wir, dass Transcendence von der möglichen Erschaffung von Künstlicher Intelligenz handelt durch ein führendes Computertechnologen-Pärchen (Rebecca Hall und Johnny Depp). Eine Organisation will sie jedoch daran hindern, Computer zu erschaffen, die das menschliche Gehirn übertreffen können. Nun wurde via Screencrush bekannt, was Johnny Depp als Will Caster in Transcendence noch so anstellen wird.

“Will Caster, Urvater der Künstlichen Intelligenz, hat sein Bewusstsein ins Internet hochgeladen. Dort angekommen, ist es wirklich Will, der mit der Menschheit interagiert, um die Dinge zu richten, oder ist es ein dunkler, böser Klon, der die Welt, so wie wir sie können, auslöschen will.“

Ebenfalls mir dabei ist Paul Bettany als Wissenschafts-Kollege im Team der Casters. Die Rollen der anderen Darsteller sind noch nicht bekannt. Weiters könnt ihr euch hier ein neues Behind-the-Scenes-Foto mit Willy Pfister, Rebecca Hall und Johnny Depp, sowie noch einmal das Featurette zu Transcendence mit Blick hinter die Kulissen ansehen.

Transcendence wird am 23. April 2014 in unseren Kinos anlaufen, daher können wir uns wohl noch dieses Jahr über einen Trailer freuen. Eine Möglichkeit wäre, dass Warner Bros. diesen gemeinsam mit ihrem Science-Fiction-Werk Gravity im Oktober veröffentlichen. Auch Christopher Nolans aktuelles Science-Fiction-Projekt Interstellar mit Jessica Chastain und Matthew McConaughey soll 2014 in den Kinos anlaufen – dieses Mal sitzt jedoch nicht Wally Pfister, sondern Hoyte Van Hoytema (So finster die Nacht) hinter der Kamera.

Freut ihr euch auf Transcendence?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News