John Williams kehrt ins Star Wars-Universum zurück

27.07.2013 - 13:32 Uhr
Star Wars
Fox
Star Wars
33
9
Die Vorproduktion von Star Wars Episode 7 ist in vollem Gange. Bei der Star Wars Celebration Europe in Essen bestätigte Produzentin Kathleen Kennedy nun offiziell, dass Komponist John Williams die Musik von Star Wars Episode 7, 8 und 9 besteuern wird.

John Williams wird ins Star Wars-Universum zurückkehren. Bei der Star Wars Celebration Europe gab Kathleen Kennedy offiziell bekannt, dass der gefeierte Komponist für die Musik von Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht, Star Wars: Episode VIII und Star Wars: Episode IX verantwortlich sein wird. Star Wars Episode 7 wird von J.J. Abrams inszeniert. Die Dreharbeiten sollen in wenigen Monaten in London beginnen.

Mehr: Ryan Gosling & Zac Efron in Star Wars Episode 7?

John Williams Kompositionen für die originale Star Wars-Reihe gehören zu den berühmtesten seiner langen und von Preisen gesäumten Karriere. Er selbst verlieh in einem Video seinem Enthusiasmus für die neuen Star Wars-Filme Ausdruck: “Ich freue mich darauf, in die weit, weit entfernte Galaxis zurück zu kehren und ich fühle mich tatsächlich so, als hätte ich sie nie verlassen. […] Ich bin glücklich, weiterhin Teil der Star Wars-Saga und der Freude über die Entdeckungsreise zu sein, die hier auf uns wartet.” (via IGN)

Star Wars Episode 7 soll im Sommer 2015 in den Kinos starten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News