Nur weil J.J. Abrams es sich definitiv am Set von Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht im Regiestuhl bequem machen wird, heißt das nicht, dass er sich nun mit nichts anderem mehr beschäftigt. Im Gegenteil: Auf der To do-Liste des 46-Jährigen stehen mehr Projekte als jemals zuvor, und allesamt versprechen gigantische Box Office-Zahlen, bzw. erstklassige TV-Unterhaltung. Er werkelt aktuell an einer Fortführung der Mission: Impossible-Franchise und wird den Nachfolger des kommenden Star Trek Into Darkness zumindest produzieren. Ob er auch Regie führen kann, wird davon abhängen, wie früh Paramount eine weitere Fortsetzung haben möchte, schließlich soll Star Wars möglichst in gut zwei Jahren Premiere feiern.
Mehr: J.J. Abrams verfilmt Lance Armstrong-Skandal
Da hören die Projekte jedoch nicht auf. J.J. Abrams wird für NBC an einer TV-Serie arbeiten, deren Co-Autor niemand Geringeres als Children of Men -Regisseur Alfonso Cuarón ist, der auch den Piloten inszenieren wird. Die Serie wird den Titel Believe tragen und sich um ein Mädchen drehen, das übernatürliche Fähigkeiten hat, die sich innerhalb von sieben Jahren vollständig entwickeln und das Mädchen voraussichtlich zugrunde richten werden. Ein Gefängnisflüchtling setzt jedoch alles daran, um sie vor jenen Kräften zu schützen.
Zugegeben, diese kurze Synopsis der Serie klingt ziemlich eigenartig und das nicht im interessanten Sinne. Da allerdings jedes Projekt, in dem Alfonso Cuarón seine Finger im Spiel hat, automatisch einen Blick wert ist, dürfen wir uns auf Believe freuen. Ein Sendetermin steht ebenso wenig fest, wie eine potentielle Darstellerin für die Hauptrolle. Letzteres wird sich aber sicherlich bald ändern, da das Casting bereits seit Dezember im vollen Gange ist.
Klingen die kommenden Projekte von J.J. Abrams vielversprechend?