J.J. Abrams konzentriert sich ganz auf Star Wars

10.05.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Star Wars
Disney
Star Wars
12
4
Regisseur J.J. Abrams hat gerade die Star Trek-Reihe zurück auf die Kinoleinwand gebracht, nun haucht er dem Star Wars-Universum neues Leben ein. Es scheint immer mehr, als würde es erst einen Star Wars: Episode VII geben und danach folgen dann Spin-offs.

Regisseur J.J. Abrams hat eine Vorliebe für Science Fiction-Filme. Zuletzt führte er Regie bei Star Trek, Super 8 sowie Star Trek Into Darkness. Letzterer läuft seit gestern in den deutschen Kinos. Damit J.J. Abrams nicht aus der Übung gerät, hat er nun mit Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht ein neues Projekt an die Hand bekommen. Dabei darf er sich ganz auf die vor ihm liegende Aufgabe konzentrieren, der Star Wars Reihe zu neuem Glanz zu verhelfen und muss sich keine Gedanken um die bereits geplanten Spin-offs machen. Star Wars: Episode VII soll laut Screenrant nämlich den Ausgangspunkt für die Neubelebung des Star Wars-Franchise bilden. Da J.J. Abrams sozusagen den Startschuss gibt, wird er sicherlich mehr Spielraum bekommen, als die Regisseure der späteren Spin-offs letztlich haben werden. Außerdem wäre nun Cast-Entscheidungen ziemlich wichtig, denn wahrscheinlich unterschreiben diverse Schauspieler für mehrere Filme. Wir sind gespannt.

Einen besonders eifrigen Fürsprecher hat J.J. Abrams übrigens in Schauspieler Simon Pegg gefunden. Der britische Schauspieler, der gerade als Scotty in Star Trek Into Darkness zu sehen ist, erzählt oft und gerne von seiner Leidenschaft für die Star Wars-Filme und vergisst dabei auch nie, J.J. Abrams ins rechte Licht zu rücken. Wie Simon Pegg unter anderem Total Film verriet, ist er der festen Überzeugung, dass J.J. Abrams die Reihe retten wird. Bereits mit Star Trek hätte der Regisseur ein wenig der “Star Wars-Magie” ins Kino zurück gebracht, lobt Simon Pegg und fügt hinzu, dass J.J. Abrams es geschafft hat, aus “Science Fiction Science Fantasy” zu machen. Simon Pegg scheint über hellseherische Fähigkeiten zu verfügen, ließ er doch ebenfalls verlauten, dass alles, “was die Zuschauer an den ersten drei Filmen geliebt haben” auch seinen Weg in Star Wars: Episode VII finden wird. Wir sind gespannt.

Natürlich melden sich bei so einem millionenschweren Projekt viele Menschen aus der Filmwelt zu Wort. So soll sich laut Slash Film Schauspieler Leonardo DiCaprio wie ein Kind auf Star Wars: Episode VII freuen und fühlt sich aber zu alt, um eine Rolle in dem Science Fiction-Spektakel zu übernehmen. Damon Lindelof, der die Drehbücher zu Prometheus – Dunkle Zeichen und Star Trek Into Darkness schrieb, hat derweil schon großes Interesse gezeigt, ein Drehbuch für einen kommenden Star Wars-Film zu schreiben.

Star Wars: Episode VII soll 2015 in den Kinos anlaufen. Ein genauer Starttermin steht allerdings noch nicht fest.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News