International Emmys 2016 - Deutschland 83 als Beste Dramaserie geehrt

22.11.2016 - 10:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Deutschland 83RTL
0
0
Die International Emmy Awards 2016, die gestern Abend in New York verliehen wurden, brachten insgesamt drei deutsche Preisträger hervor, u.a. die Serie Deutschland 83.

Es war ein überaus erfolgreicher Abend für die deutsche TV-Landschaft bei den International Emmy Awards 2016, die gestern in New York verliehen wurden. Von den insgesamt 5 Nominierungen für deutsche Fernsehproduktionen konnten stolze 3 Auszeichnungen entgegengenommen werden, wie der Hollywood Reporter  berichtet. Zu den Preisträgern gehört auch die UFA Fiction-Produktion Deutschland 83 mit Jonas Nay und Ulrich Noethen, die als Beste Dramaserie geehrt wurde.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde Schauspielerin Christiane Paul für ihre Rolle im TV-Thriller Unterm Radar, die sich dafür u.a. gegen Judi Dench durchsetzte, sowie der Film Krieg der Lügen - Curveball und der Irak-Krieg von Regisseur Matthias Bittner als Beste Dokumentation. Leer gingen hingegen das KZ-Drama Nackt unter Wölfen und dessen Hauptdarsteller Florian Stetter aus, die das Rennen gegen die BBC-Miniserie Capital bzw. Dustin Hoffman für seine Rolle in Mr. Hoppys Geheimnis verloren.

Den Preis für die Beste Comedy holte sich die britische Serie Hoff the Record, in der David Hasselhoff eine fiktionalisierte Version von sich selbst spielt. Damit avancierte Großbritannien, ebenso wie Deutschland, mit 3 Auszeichnungen zum großen Gewinner des Abends. Außerdem wurde TV-Produzentin Shonda Rhimes der prestigeträchtige Founders Award verliehen, den sie für ihre Arbeit an so erfolgreichen Serien wie Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte und How to Get Away with Murder erhielt. Die komplette Liste mit allen Preisträgern und Nominierten der von Schauspieler Alan Cumming moderierten Gala findet ihr auf der Homepage der International Emmy Awards .

Für welche der ausgezeichneten Serien und Schauspieler freut ihr euch besonders?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News