Hinweis auf She-Venom in Amazing Spider-Man-Filmen

07.01.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
She-Venom
MARVEL
She-Venom
17
1
Ein Beitrag namens CONNORS FOUND GUILTY auf dem Blog der fiktiven Zeitung The Daily Bugle könnte Hinweise für das geplante Venom-Spin-off des Amazing Spider-Man-Franchises geben. Geteasert wird einmal mehr die Superschurkin She-Venom.

Virales Marketing ist sehr beliebt im Filmgeschäft. Sonys The Amazing Spider-Man -Franchise nimmt sich da nicht aus. Die Zeitung The Daily Bugle ist ein fester Bestandteil der Spider-Man Comics. Peter Parker (Spider-Man) arbeitet dort als Fotograf um sich das Studium zu finanzieren. Auf dem Blog-Portal Tumblr hat die fiktive Tageszeitung nun eine eigene Präsenz bekommen. Dort versorgt sie den geneigten Zuschauer mit kleinen Häppchen zum kommenden The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro. Gestern wurde ein kurzer Bericht mit dem Titel CONNORS FOUND GUILTY (Connors für schuldig erklärt) veröffentlicht.

Mehr: Deutscher Trailer zu Spider-Man 2 und Trailer-Analyse

Der Artikel informiert darüber, dass Dr. Curt Connors (im Film: Rhys Ifans) nach den Geschehnissen der ersten Teils für schuldig befunden wurde und nun in das Gefängnis auf Riker’s Island eingeliefert wird. Im Film injiziert sich Connors ein experimentelles Serum. Dies ließ zwar seinen rechten Arm nachwachsen, verwandelte ihn aber dafür in eine humanoide Riesenechse. Der Artikel gibt an, dass ihm auch seine Anwältin Ann Weying nicht hatte helfen können. Ab diesem Punkt horchen Fans der Comic auf, denn Frau Weying wurde nicht das erste Mal erwähnt und hinter der Dame verbirgt sich ein spannender Bösewicht.

Die Figur der Ann Weying (im Artikel Anne Weying) wurde in den frühen 1990ern eingeführt. Im Comic ist sie die Ex-Frau von Eddie Brock, welcher durch einen Alienparasiten zum Superschurken Venom wird. Nachdem Ann Weying lebensbedrohlich verletzt wird, verbindet sich der Alienparasit mit ihr. Dies rettet ihr zwar das Leben, lässt sie fortan aber als She-Venom durch die Gegend wüten.

Unklar ist noch, ob und wie die Figur Ann Weying in das angekündigte Spider-Man-Spin-Off Venom eingebaut wird. Vielleicht entdecken wir auch schon in The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro oder Untitled Spider-Man Reboot einen weiteren Hinweis auf die filmische Verwertung der Figur.

Habt ihr Hoffnung auf She-Venom, oder ist dies nur Material, um die Fans bei der Stange zu halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News