Harrison Ford besiegt die Krankheit

12.11.2009 - 11:30 Uhr
Extraordinary Measures
Double Feature Films / CBS Films
Extraordinary Measures
1
0
Hollywood-Star Harrison Ford lässt sich noch nicht aufs Altenteil setzten: In dem Drama Extraordinary Measures spielt er einen unbeliebten und unkonventionellen Wissenschaftler an der Seite von Brendan Fraser.

Der Film Ausnahmesituation (auf Deutsch: Ungewöhnliche Methoden) basiert auf der wahren Geschichte von John Crowley, einem Familienvater, dessen Kindern an der Pomp’schen Krankheit leiden. Sein Kampf gegen die Krankheit und für ein normales Familienleben wird geschildert. Konkret sieht dies in Hollywood so aus:

John Crowley (Brendan Fraser) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Von seiner Frau Aileen (Keri Russell) und ihren drei gemeinsame Kinder unterstützt, gelingt ihm gerade alles. Als seine beiden jüngsten Kindern, Megan und Patrick, erkranken, ist ihm sein berufliches Vorankommen nicht mehr wichtig. Er sucht einen Wissenschaftler, der seine Kinder heilen kann und findet ihn in dem unbeliebten und unkonventionellen Dr. Robert Stonehill (Harrison Ford). Zusammen gründen sie eine Bio-Technik-Firma, die sich auf die Entwicklung von lebensrettenden Medikamenten konzentriert. Gemeinsam versuchen sie, den Kindern zu helfen.

Das Thema verspricht viel Rührseligkeit. Aber bevor Ihr Euch ein Urteil bildet, schaut Euch doch den Trailer von Ausnahmesituation an.

Regisseur Tom Vaughan hat den Film Ausnahmesituation in Szene gesetzt und dafür die Darsteller Brendan Fraser, Harrison Ford und Keri Russell gewinnen können. Der Film soll am 22. Januar 2010 in den USA in die Kinos kommen, ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News