Halloween: Die besten & schlechtesten Filme der Horror-Reihe – jetzt mit Halloween Kills

27.10.2021 - 10:40 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
HalloweenUniversal
26
3
Das Halloween-Franchise und Michael Myers sind dieses Jahr mit Halloween Kills zurückgekehrt. Daher präsentieren wir euch unsere Rangliste aller 12 Halloween-Filme. Welcher wird der beste und welcher der schlechteste der Reihe sein?

Update: Dieser Artikel zum Ranking aller Halloween-Film wurde nach Veröffentlichung der jüngsten Fortsetzung Halloween Kills aktualisiert und erweitert.

2018 war es endlich so weit und mit Halloween feierte der legendäre Serienkiller Michael Myers seine blutige Rückkehr auf der große Leinwand, um sich 40 Jahre nach seiner ersten schicksalhaften Halloweennacht erneut dem Final Girl Laurie Strode entgegenzustellen. Eine neue Trilogie begann, die mit Halloween Kills und Halloween Ends fortgesetzt wird.

Das jüngste Sequel Halloween Kills ist bereits der 12. Filme der Slasherreihe, die sich in über 40 Jahren mehr als einmal neu erfunden und rebootet hat. So ignoriert die neue Sequel-Trilogie die wirre und verzweigte Kontinuität der Reihe und setzt nur die Handlung des Originals fort. Mit seinen vier verschiedenen Kontinuitäten, die verschiedene Ansätze verfolgen, hat das Halloween-Franchise für jeden etwas zu bieten.

Seit mehr als 40 Jahren sind Michael Myers und Halloween ein fester Bestandteil des Horrorgenres. Immerhin konnte das Halloween-Franchise mit seinen mittlerweile 12 Filmen bereits Freddy Kruegers 9-teilige Horrorreihe überholen und wird nach Erscheinen von Halloween Ends auch die Freitag der 13.-Reihe des Slasherkönigs Jason Voorhees übertreffen. Wir haben uns für euch durch alle bisherigen 12 Filme des Franchise gegruselt und eine Rangliste der Halloween-Filme vom schlechtesten bis zum besten Kapitel der Reihe erstellt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News