In Wall Street 2 haben wir bereits gesehen, welche Konsequenzen die Finanzkrise an der Börse hatte. Jetzt hat sich George Clooney als Produzent der Geschichte von The $700 Billion Man verpflichtet. Clooney dreht gerade noch The Ides of March – Tage des Verrats und will eventuell auch die Regie für den neuen Polit-Thriller übernehmen.
The $700 Billion Man ist benannt nach einem Artikel der Washington Post, der 2009 den Chef der größten Finanzrettungsaktion der USA vorgestellt hat. Neel Kashkari wurde vom damaligen US-Finanzminister Hank Paulson zum Verantwortlichen für das Milliardenprogramm der Regierung gemacht. Mit der absurd hohen Summe von 700 Milliarden Dollar kaufte Kashkari Anteile an Finanzinstitutionen, um die Wirtschaft zu retten. Nachdem seine Aufgabe erledigt war, hat er sich in Nord-Californien aufs Land zurückgezogen.
Uns erwartet also ein interessanter Finanz-Thriller von George Clooney mit viel Einblick in politische Machenschaften, der sich auf die beiden Figuren Neel Kashkari und Hank Paulson konzentrieren wird. Zach Helm (Schräger als Fiktion) wird das Skript basierend auf dem Zeitungsartikel entwickeln. Über Casting- und sonstige Personal-Pläne ist uns allerdings noch nichts zu Ohren gekommen.
Was haltet ihr von Clooneys Plänen? Welche Schauspieler würdet ihr gern als Retter der US-Wirtschaft sehen?