Geht Hugh Jackmans Wolverine in Rente?

13.09.2013 - 08:58 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Hugh Jackman als Wolverine
20th Century Fox
Hugh Jackman als Wolverine
23
1
In einem Interview erzählte Hugh Jackman, dass ihm bei den Dreharbeiten zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit der Gedanke gekommen sei, dies könnte das letzte Mal sein, dass er Wolverine spielt. Überraschend kommt der Gedanke aber nicht.

Im letzten Monat machten Gerüchte die Runde, dass der australische Schauspieler Hugh Jackman für vier weitere Auftritte als Wolverine 100 Millionen Dollar bekommen soll. Entweder war die Meldung tatsächlich nur ein Gerücht oder Hugh Jackman hat sich einfach gegen das Geld entschieden, wie ein Interview mit MTV vermuten lässt.

Hugh Jackman erklärte in dem Interview, dass er die letzten Drehtage von X-Men: Zukunft ist Vergangenheit in vollen Zügen genossen hätte, denn es könnte das letzte Mal sein, dass er Wolverine spielt. Der Schauspieler befand sich zwischendurch auf Promotion-Tour für Wolverine: Weg des Kriegers und kam drei Wochen, bevor die Dreharbeiten beendet waren, ans Set zurück. Plötzlich kam ihm der Gedanke: “Es könnte das letzte Mal sein. Wer weiß? Vielleicht wird es keinen Wolverine mehr geben”. Das nahm Hugh Jackman zum Anlass, jede Minute mit den Klauen an seiner Hand auszukosten und sich dabei wie an Halloween zu fühlen. Überraschend kommt dieser Gedanken allerdings nicht, war sich Hugh Jackman doch bereits nach X-Men Origins: Wolverine nicht mehr sicher gewesen, ob er einen zweiten Wolverine-Film machen würde. Er hatte erklärt, dass er die Rolle zwar immer noch lieben würde, aber es müsste ein “zwingender Grund vorliegen”, damit Hugh Jackman nach Wolverine: Weg des Kriegers noch einmal den Part übernimmt.

Auch zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit äußerte sich Hugh Jackman in dem MTV-Interview. “Ich sage immer, dass er wie zwei Filme in einem ist, aber angesichts seiner Größe sind es eher drei Filme in einem. Er wird die Menschen umhauen”, sagte Hugh Jackman und sang auch gleich ein Loblied auf Regisseur Bryan Singer. Er wäre der erste Regisseur, der es geschafft hat, Filme in einem Franchise immer besser werden zu lassen. Ob X-Men: Zukunft ist Vergangenheit tatsächlich Hugh Jackmans letzter Wolverine-Auftritt ist, wird sich zeigen. Der Film läuft am 22. Mai 2014 in Deutschland an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News