Filmcheck mit Thor Freudenthal

15.08.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Thor Freudenthal
Moviepilot
Thor Freudenthal
R
8
13
Ex-Berliner und Hollywood-Regisseur Thor Freudenthal empfiehlt Filme zwischen Kunst und Kommerz.

Er hat in Hollywood hauptsächlich an Familienfilmen wie Stuart Little und Die Geistervilla mitgearbeitet, und später den Kassenschlager Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt! gemacht. Jetzt bringt er in Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen erneut den amerikanischen Halb-Gott auf die Leinwand.

In seinem neuen Abenteuer muss Percy Jackson, gespielt von Logan Lerman, gegen einen neu aufgetauchten Halbgott antreten, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Olymp zu zerstören. Dafür muss er mit seinen Freunden Annabeth (Alexandra Daddario), Grover (Brandon T. Jackson) und seinem Halbbruder Tyson (Douglas Smith) in das Meer der Monster aufbrechen, was die Menschen unter dem Namen Bermuda-Dreieck kennen. Dort begegnet er allerlei Kreaturen und Monstern, von denen ihm einige sehr gefährlich werden. Neben vielen Jungstars gibt es in Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen auch bekannte Stars wie Stanley Tucci und Leven Rambin.

Dass jemand, den man eher mit Filmen für ein jüngeres Publikum in Verbindung bringt, einen Geschmack für auch sehr subtile und anspruchsvolle Filme hat, seht ihr in diesem Filmcheck mit dem Regisseur von Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen, Thor Freudenthal.

Ihr wollt noch mehr Filmchecks sehen? Dann schaut doch hier mal rein!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News