Erster Clip zu Evil Dead will euch schocken

15.03.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
5
6
Die Vorfreude kennt kein Halten mehr. Evil Dead steht in den Startlöchern und so langsam werden wir ungeduldig. Um die Wartezeit zu überbrücken wurde der erste Clip aus dem Horror-Spektakel veröffentlicht.

Es dauert nicht mehr lange und dann könnt ihr euch in dem Kinosessel eures Vertrauens voraussichtlich so richtig zu Tode gruseln. Evil Dead ist bereit, um unsere Leinwände mit dem puren Grauen und jeder Menge Kunstblut zu füllen. Wenn ihr es genauso wenig abwarten könnt wie wir, helfen die beiden obigen Videos euch vorerst weiter. Dabei handelt es sich um den bisher ersten Clip aus dem Film, der zwar ohne Blut auskommt, aber dennoch ganz schön creepy ist. Außerdem haben wir noch den Trailer für die WonderCon, die Ende diesen Monats in Kalifornien stattfindet.

Mehr: Evil Dead 2 & Armee der Finsternis 2 in Planung

Die Story von Evil Dead hält sich relativ dicht am originalen Tanz der Teufel. Eine Gruppe von Jugendlichen reist in ein Waldhaus und will dort ein paar nette Tage verbringen. Im Keller der Hütte finden sie ein altes Tonband, das sie umgehend abspielen und genauso schnell wieder bereuen: Zu hören ist ein Archäologe, der aus dem Buch der Toten vorliest, die das wiederum wie eine Art Einladung sehen und aus ihren Gräbern auferstehen. Alles beim Alten also. Produzent der Neuauflage und Hauptdarsteller des Originals, Bruce Campbell, merkte nur an, dass die Story im Remake noch eine Spur verrückter sei.

Regisseur Fede Alvarez ist mit seinem Remake jetzt schon ein Kunststück gelungen, auf das sicherlich viele seiner Kollegen neidisch sind. Die anfängliche und obligatorische Skepsis, die grundsätzlich jedem Remake, aber vor allem dem eines Kultfilms entgegengebracht wird, hat sich in Fankreisen so gut wie durchgehend in hemmungslose Vorfreude verwandelt. Nun bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten: Evil Dead wird bei uns am 16. Mai anlaufen.

Kann der Clip eure Vorfreude noch weiter steigen lassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News