Emma Watson als ruchlose Diebin bei Sofia Coppola

11.03.2013 - 09:10 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Sofia Coppolas neuer Film The Bling Ring folgt einer Gruppe von High Society-Teenagern, die in Häuser von Hollywoodstars in Los Angeles einbrechen und dort mitgehen lassen, was nicht niet- und nagelfest ist. Teil des sogenannten Bling Rings ist auch Emma Watson.

Sofia Coppola (Lost in Translation) lässt in The Bling Ring stehlende Teenager auf Hollywood los und zeigt Emma Watson in einer gegen ihr Image besetzten Rolle. Basierend auf den Raubzügen des sogenannten Bling Rings aus den Jahren 2008 und 2009, erzählt der Film die Geschichte von sechs ruhmbesessenen Jungen und Mädchen, die in Los Angeles die Häuser von Hollywoodstars ausrauben. Wir haben für euch den ersten Teaser.

Mehr: Cate Blanchett quält Cinderella Emma Watson

In Los Angeles sind die Hollywoodstars zum Greifen nahe für die Clique um Nicki (Emma Watson), Marc (Israel Broussard) und Rebecca (Katie Chang). Das reicht ihnen jedoch nicht aus und sie beginnen, in die Häuser ihrer Idole einzubrechen. Was anfangs als Spaß beginnt, wird zunehmender Ernst als sie neben kleineren Andenken aus den Privatanwesen mehr und mehr mitgehen lassen. Als sich schließlich die mediale Aufmerksamkeit auf die Gruppe richtet, bemerken sie, dass Berühmtheit auch immer Folgen hat.

Die realen Raubzüge des Bling Rings wurden 2010 in einem Artikel von Vanityfair thematisiert und vom US-Sender Lifetime als TV-Film verfilmt. Der Artikel diente auch Sofia Coppola als Grundlage für ihren Film. Der Bling Ring brach in die Häuser von Stars wie Paris Hilton Orlando Bloom und Rachel Bilson ein und stahl von Designerklamotten über Kunst, Schmuck und Elektronik, was ihnen gefiel. Sie erbeuteten einen Gesamtwert von geschätzten drei Millionen Dollar. Neben Paris Hilton werden auch Kirsten Dunst und Gavin Rossdale einen Gastauftritt im Film haben.

Wie gefällt euch Emma Watson in der Rolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News