Community

Eine der besten Netflix-Serien: Sex Education Staffel 2 hat Starttermin

26.11.2019 - 09:05 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
4
3
Ncuti Gatwa, Asa Butterfield und Emma Mackey in Netflix' Sex Education
© Netflix
Ncuti Gatwa, Asa Butterfield und Emma Mackey in Netflix' Sex Education
Sex Education ist einer der größten Netflix-Hits des Jahres. Jetzt gibt es ein neues Bild zur Teenie-Komödie, das auch den Termin für die 2. Staffel bekannt gibt.

Anfang 2019 erschien mit Sex Education eine Comedy-Serie bei Netflix, die Jugendliche durch das sexuelle Chaos der Pubertät schickte und damit bei vielen Nutzern des Streaming-Dienstes sehr gut ankam. Die Fans hatten jedenfalls große Freude am jungfräulichen Helden Otis (Asa Butterfield), dessen Mutter (Gillian Anderson) ihn als Sex-Therapeutin immer wieder die Schamesröte ins Gesicht trieb, während er seinen Schwarm Maeve (Emma Mackey) anhimmelte.

Neues Bild und Starttermin von Sex Education, Staffel 2

Jetzt hat sich Netflix endlich erbarmt und setzt der Wartezeit einen Endpunkt. Der Start der 2. Staffel findet am 17. Januar 2020 statt. Dies gab die Unterhaltungsplattform via Instagram bekannt und lieferte damit auch gleich ein neues Bild zur 2. Staffel Sex Education, nachdem wir schon rund zwei Wochen einen ersten Blick in die neuen Folgen werfen durften:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie schon bei Staffel 1, dürfen wir damit rechnen, dass uns auch die 2. Staffel Sex Education komplett in einem Stück serviert wird. Immerhin ist dies das gängige Vorgehen von Netflix, das jetzt einen seiner größten Hits fortsetzt.

Sex Education ist eine der besten Netflix-Serien

Zum Start von Sex Education im vergangenen Januar überraschte uns die tabulose Teenie-Komödie mit ihrer erfrischenden Art, pubertäres Gefühlschaos darzustellen. Sie bot aber neben dem Offensichtlichen auch noch so viel mehr.

Nicht umsonst kam die Coming-of-Age-Geschichte auch bei der Moviepilot-Community gut an. Bei unserem großen Ranking der besten Netflix-Serien aller Zeiten (durchgeführt im Mai 2019) belegte Sex Education den 21. Platz. Die Fortsetzung dürfte also viele Serienfans glücklich machen, vor allem, weil die 1. Staffel noch einige Fragen offen ließ.

Seit dem Start der Serie hat sich die Figurenkonstellation etwas verändert, Otis selbst ist reifer geworden und es wird sich zeigen, ob es eine gemeinsame Zukunft von ihm und Maeve gibt oder ob die beiden gar mit anderen Partnern glücklich werden.

Was haltet ihr von Sex Education? Werdet ihr euch Staffel 2 ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News